Modern Combat 5: Blackout erscheint im Sommer 2014 ohne In-App-Käufe

Die Infos verdichten sich – der Termin der Veröffentlichung rückt immer näher. Wir sprechen über Modern Combat 5: Blackout.

Modern Combat 5 Blackout 1

Erst vor zwei Tagen haben wir euch mit frischen Informationen zum kommenden Modern Combat 5: Blackout versorgt. Einen genauen Termin, wann das Spiel im App Store erscheinen wird, wollte man uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen. In der gestrigen Twitch-Session, in der der Produkt-Manager und Producer des Spiels Fragen beantwortet haben, wurde allerdings ein konkreter Termin genannt: Sommer 2014.

Modern Combat 5: Blackout wird also in den nächsten Monaten im App Store aufschlagen und nicht erst gegen Ende des Jahres. Außerdem ist Modern Combat 5 ein Premium-Spiel, das komplett ohne In-App-Käufe daher kommt, so dass sich wirklich niemand Vorteile mit echtem Geld verschaffen kann (Pay-to-win). Auch der Gamecontroller-Support wird integriert, allerdings erst mit einem späteren Update.

Wer Modern Combat 5: Blackout spielen möchte, sollte sein iPhone oder iPad schon einmal auf iOS 7 aktualisieren – insofern das noch nicht geschehen ist. Außerdem haben sich die Entwickler um ein optimiertes Speichermanagement gekümmert: Der Download aus dem App Store ist nur noch circa 800 MB groß. Dieser umfasst allerdings nur das halbe Spiel, die weiteren Inhalte können kostenfrei in der App heruntergeladen werden.

Das Warten auf Modern Combat 5: Blackout hat sich somit deutlich verkürzt – das wird Fans des Action-Shooters sicherlich freuen. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, könnt ihr euch die komplette Twitch-Übertragung noch einmal On-Demand ansehen – Sonntag Abend um 19 Uhr wird noch einmal der deutsche Community Manager für Fragen auf Twitch zur Verfügung stehen.

Bis dahin binden wir euch noch einmal unser Gameplay-Video zu Modern Combat 5: Blackout ein, das die ersten Szenen des Action-Shooters zeigt.

Gameplay-Video zu Modern Combat 5: Blackout

Modern Combat 5 Blackout 2

Kommentare 7 Antworten

  1. Was soll das manuelle nachladen von Inhalten bringen? Das ist doch Mist wenn ich unterwegs bin und dann das fünfte Level spielen will aber ich es nicht runterladen kann…

    1. Gameloft wollte die Downloadgröße verringern. Du kannst da Spiel laden und direkt danach alle restlichen Inhalte ohne Pause spielen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de