Mooniz: Kostenloses Puzzle-Spiel

7 Kommentare zu Mooniz: Kostenloses Puzzle-Spiel

Gestern Abend wurde das Spiel Mooniz (App Store-Link) von 79 Cent auf 0 Euro reduziert. Wir wollen euch Mooniz vorstellen.

Mooniz ist eine Puzzle-App, dessen Spielprinzip nicht neu ist. Die Mooniz sind freche Kreaturen vom Mond und wollen die Erde erobern, doch der Spieler muss dies verhindern.


Mooniz bietet zwei verschiedene Spielmodi an. Zum einen einen Klassik-Modus, zum anderen ein Rush-Modus. In beiden Modi muss man versuchen, alle Mooniz wegzutappen. Eine Gruppe an Mooniz kann erst zerstört werden, wenn mehr als drei Kreaturen aneinander liegen. Umso mehr Kreaturen auf einmal verschwinden, desto mehr Punkte gibt es.

Im klassischen Modus muss man jeweils in einer Minute eine bestimmte Anzahl an Sternen sammeln. Diese bekommt man automatisch, wenn man Mooniz zerstört. Wird direkt eine große Gruppe vernichtet, so bekommt man auch mehr Sterne auf einmal. Je höher das Level wird, desto mehr Sterne muss man ergattern. Dazu stehen im Spiel bis zu fünf Goodies zur Verfügung.

Im Rush-Modus spielt man auch gegen die Zeit, allerdings sollte man sich hier etwas mehr beeilen, denn in einer Minute und 30 Sekunden müssen 100 Sterne geholt werden.

Mooniz ist nur für das iPhone konzipiert, ist nicht einmal zwei MB groß und wird nun für kurze Zeit zum Nulltarif angeboten. Im Spiel verstecken sich zwar In-App-Käufe, doch man kommt auch gut ohne aus.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. das spielprinzip ist wirklich nicht neu.wie viele spiele sollen so noch entwickelt werden?immer unter einem anderen namen,doch immer das gleiche spiel.

  2. Ich Spiele auf meinem iPad und es lebt.
    Aber schnell muss man beim spielen schon sein.
    Komme nicht weiter, als bis L7.
    Klar, dass man das bekannte wieder mal anders verpackt hat, aber irgendwie unterscheiden sie sich doch und sprechen durch die Details andere Gruppen an. Das hier ist wohl was für Frauen 

    1. Im Endlos-Modus komme ich auch nur bis Level 8. 🙁 Wahrscheinlich sind meine Sinne an einem Sonntagnachmittag nicht geschärft… 🙂

  3. Habe vor 2 Tagen nen Spiel geladen, genau das gleiche Spielprinzip 😉 „fluffies“!
    Dieses hier ist aber besser, schöner und läuft meiner Meinung nach auch besser! THX für den Tipp, ich mag solche Spiele 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de