Motorsport Manager Mobile 3 aktuell kostenlos im App Store

Passend zum Monaco Grand Prix

Am Wochenende steht bekanntlich nicht nur der Monaco Grand Prix, sondern auch das Indy 500 auf dem Programm. Passend zu diesen beiden Highlights im Rennkalender könnt ihr jetzt den im vergangenen Jahr veröffentlichten Motorsport Manager Mobile 3 (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store laden. Bislang hat das Spiel 4,49 Euro gekostet, über die vorhandenen In-App-Käufe könnt ihr meiner Erfahrung nach hinwegsehen.

Viel falsch machen kann man bei einem Spiel dieser Klasse nicht, auch wenn Motorsport Manager Mobile 3 mit über 600 MB doch schon einiges an Platz in Anspruch nimmt. Dafür ist die Universal-App bei rund 2.000 Bewertungen auch mit 4,8 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet, viel besser geht es kaum.

Das erwartet euch in Motorsport Manager Mobile 3

Worum es in Motorsport Manager Mobile 3 geht, ist jedenfalls schnell erklärt: Als Teammanager muss man sich um alle Belange in einem Rennteam kümmern, Fahrer, Ingenieure und Mechaniker einstellen, Sponsorenverträge aushandeln und neue Teile für das Auto entwickeln lassen oder kaufen. Alles nur für ein Ziel: Die Meisterschaft gewinnen und in noch leistungsstärkere und größere Klassen aufsteigen.

Auch wenn sich das Spielprinzip im Vergleich zu den ersten beiden Teilen nicht großartig verändert hat, gibt es einige spannende Neuerungen, die für frischen Wind in Motorsport Manager Mobile 3 sorgen. Da wäre beispielsweise das Lieferantennetzwerk, über das man sich im Laufe der Zeit zusätzliche Boni erarbeiten kann.

Richtig spannend ist aber der Job der neuen Mechaniker. Statt selbst wenige Werte am Auto zu verändern und auf bessere Rundenzeiten zu hoffen, spielt man nun im Qualifying bis zu vier verschiedene Bonus-Karten pro Run aus. Damit kann man bis zu eine Sekunde pro Runde gewinnen, muss aber stets darauf achten, dass man nicht über das Ziel hinaus schießt und einen Fehler bei den Setup-Arbeiten macht.

Motorsport Manager Mobile 3
Motorsport Manager Mobile 3
Preis: 4,49 €+

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de