NEON Unnützes Fußballwissen jetzt zum halben Preis

Mittlerweile haben alle Teams ihren ersten Spieltag bei der Euro 2012 absolviert. Seid ihr denn schon fit in Sachen Fußballwissen?

Wer sein Wissen vor dem großen Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden noch etwas auffrischen will, sollte einen genaueren Blick auf NEON Unnützes Fußballwissen (iPhone/iPad) werfen. In der bisher kaum von Nutzern bewerteten App kann man nämlich noch viel lernen – und bekommt außerdem gewohnt gute NEON-Qualität. Momentan sogar zum halben Preis.


NEON Unnützes Fußballwissen vereint  650 Fakten aus dem gleichnamigen Buch, das im Handel immerhin 8,99 Euro (Amazon-Link) kostet und auch erst seit März verfügbar ist (dort sind 1.374 Fakten enthalten). Langeweile sollte also so schnell nicht aufkommen, denn neben den Fakten gibt es in der App auch noch ein Quiz.

Das Wissen aus der App sollte euch beim nächsten Stammtisch auf jeden Fall in eine gute Diskussionsposition bringen. Denn wer hätte gewusst, dass Willy Baumgärtner 1908 der jüngste deutsche Nationalspieler war? Oder dass der Film “Deutschland. Ein Sommermärchen” in der frühen Produktionsphase den Arbeitstitel “Die schottischen Rosen” trug, um eine zu frühe Berichterstattung der Medien zu verhindern?

In Unnützes Fußballwissen kann man nicht nur in den zehn Kategorien stöbern, sondern sein Wissen auf auf die Probe stellen. Das ganze heißt dann Quizzen und mit fünf Leben muss man so viele Fragen wie möglich richtig beantworten. Für 79 Cent können Fußball-Fans und Stammtisch-Bundestrainer jedenfalls rein gar nichts verkehrt machen – bisher hat die App 1,59 Euro gekostet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de