Netflix veröffentlicht die beliebtesten Filme und Serien 2022

Spannende Listen

Auf der Webseite top10.netflix.com könnt ihr euch wöchentliche Top-10-Listen ansehen und diese auch nach Land sortieren. Des Weiteren hat Netflix auch ein paar Jahrescharts veröffentlicht und die beliebtesten Filme und Serien 2022 veröffentlicht. Welche habt ihr schon gesehen?

Beliebteste Serien 2022 (Englisch)

  1. Stranger Things (Staffel 4)
  2. Wednesday (Staffel 1)
  3. Dahmer
  4. Bridgerton (Staffel 2)
  5. Inventing Anna
  6. Ozark (Season 4)
  7. The Watcher
  8. The Sandman
  9. The Umbrella Academy (Staffel 3)
  10. Virgin River (Staffel 4)

Beliebteste Serien 2022 (Nicht-Englisch)

  1. All of Us Are Dead (Staffel 1)
  2. Extraordinary Attorney Woo (Staffel 1)
  3. The Marked Heart (Staffel 1)
  4. Till Money Do Us Part (Staffel 1)
  5. Elite (Staffel 5)
  6. High Heat (Staffel 1)
  7. The Empress (Staffel 1)
  8. Business Proposal (Staffel 1)
  9. Wrong Side of the Tracks (Staffel 1)
  10. Welcome to Eden (Staffel 1)

Beliebteste Filme 2022 (Englisch)

  1. The Gray Man
  2. The Adam Project
  3. Purple Hearts
  4. Hustle
  5. The Tinder Swindler
  6. The Sea Beast
  7. Enola Holmes 2
  8. Senior Year
  9. The Man From Toronto
  10. Day Shift

Beliebteste Filme 2022 (Nicht-Englisch)

  1. Troll
  2. All Quiet on the Western Front
  3. Black Crab
  4. Through My Window
  5. The Takedown
  6. Loving Adults
  7. Carter
  8. My Name is Vendetta
  9. Restless
  10. Furioza

Spannende Details

Netflix ist der meistgesehene Streaming-Anbieter – mit mehr Plätzen in den Nielsen Top 10 als alle anderen Streaming-Anbieter zusammen, wir hatten in 46 von 48 Wochen in diesem Jahr die Nummer 1 bei den Original-Serien und fast die Hälfte der wöchentlichen Nummer 1 bei den Filmen im Streaming.


Fünf unserer Top 10 der beliebtesten englischsprachigen Serien aller Zeiten feierten dieses Jahr Premiere: Stranger Things 4, Wednesday und Monster: The Jeffrey Dahmer Story (die alle die Marke von 1 Milliarde Sehstunden überschritten haben), Bridgerton S2 und Inventing Anna.

Drei unserer Top 10 der beliebtesten englischsprachigen Filme aller Zeiten hatten dieses Jahr Premiere: The Adam Project, The Gray Man und Purple Hearts. Außerdem haben wir mit The Sea Beast unseren erfolgreichsten Animationsfilm für Kinder und mit The Tinder Swindler unseren erfolgreichsten Dokumentarfilm veröffentlicht.

Sieben unserer Top 10 der beliebtesten nicht-englischen Filme aller Zeiten hatten dieses Jahr Premiere: Troll (Norwegen), All Quiet on the Western Front (Deutschland), Black Crab (Schweden), Through My Window (Spanien), The Takedown (Frankreich) Loving Adults (Dänemark) und My Name is Vendetta (Italien).

Fan-Favoriten kehrten zurück: Die Mitglieder haben 2022 mehr Zeit damit verbracht, Netflix-Staffeln und -Folgen zu sehen als je zuvor, darunter Stranger Things 4, Elite S6, The Crown S5, Bridgerton S2, The Umbrella Academy S3, Young Royals S2, Big Mouth S6, Cobra Kai S5, Ozark S4, Sintonia S3, Selling Sunset S5, Love is Blind S3 und die Folgen Enola Holmes 2, Lost Bullet 2 und zwei 365 Days-Folgen.

Die K-Welle ist größer als je zuvor! 60 % unserer Mitglieder haben einen koreanischen Titel gesehen und Netflix hatte mit Extraordinary Attorney Woo, Narco Saints, All of Us Are Dead, Twenty Five Twenty One, Business Proposal und Our Blues 6 der Top 10 der meistgesuchten K-Dramen in Korea. Extraordinary Attorney Woo und All Of Us Are Dead wurden zu zwei unserer beliebtesten nicht-englischen Serien überhaupt.

Der Netflix-Effekt brachte Songs aus den 80er Jahren an die Spitze der Charts: „Running Up That Hill“ war auf Platz 6 der meistgesuchten Songs, Kate Bush auf Platz 7 der meistgesuchten Künstler und auf Platz 10 der meistgesuchten Songs auf TikTok im Jahr 2022. Der Mittwoch brachte mit „Goo Goo Muck“ von The Cramps und „Bloody Mary“ von Lady Gaga gleich zwei wiederauflebende Hits hervor. Der Hashtag #WednesdayAddams wurde in weniger als einem Monat über 19 Milliarden Mal auf TikTok verwendet, und Lady Gaga selbst hat sich dem viralen Trend angeschlossen.

Rote Baskenmützen waren der letzte Schrei: Fans von Emily in Paris, den Kindern in Matilda und sogar Thing.

Netflix-Mitglieder sahen im Durchschnitt sechs verschiedene Genres pro Monat – vom historischen Drama mit The Empress über das Sportdrama mit Adam Sandler in Hustle bis hin zum romantischen Drama in Virgin River S4 und dem düsteren Thriller The Marked Heart.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich habe seit Jahren Netflix schau aber so eher meine älteren Serien und vor allen Ding Filme. Selten Netflix Original Sachen. Im Jahr 2022 war das anders: zwei Highlights.
    Die Oberkracherserie, die im November rauskam :“Wednesday“ innerhalb von vier Wochen über 1 Milliarden Streams Stunden und damit erfolgreichste Serie aller Zeiten nach Stranger Things.
    Wer die Adams Family kennt, aus den neunziger Jahren sind für das düstere gruselige, aber vor allen Ding auch für einen lakonische Wortwitz. Wo man häufig lachen muss, wird bestens damit unterhalten und die Hauptdarstellerin hat das wirklich hervorragend umgesetzt. Die Figur der Wednesday.
    Gleiches gilt für die Fortsetzung von Enola Holmes 2022 ,zwei stündiger Film, sehr Atmosphäre sehr schön und auch wieder wunderbar dargestellt von der Hauptdarstellerin von Stranger Things. Teil eins war 2020.
    Das sind meine persönlichen Highlights 2022 gewesen von Netflix 👍😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de