Neue Yosemite-Beta: Kleine Details & vier neue Wallpaper

Gestern Abend hat Apple eine neue Testversion von Mac OS X Yoesmite veröffentlicht. Was hat sich getan?

OS X Yosemite 1

Zumindest beim Mac-Betriebssystem bleibt Apple seiner Linie treu: Pünktlich nach zwei Wochen wurde eine weitere Testversion von Yosemite an registrierte Entwickler verteilt. Anders als zunächst erwartet gab es für iOS 8 dagegen keine Beta. Das gibt uns die Zeit, einen ausführlicheren Blick auf die sechste Developer Preview von Yosemite zu werfen.


Eine offizielle Liste der Änderungen stellt Apple nicht parat, es wird aber sehr schnell deutlich, dass man sich bei der Entwicklung bereits auf sehr kleine Feinheiten konzentriert. So hat Apple viele kleine grafische Details angepasst und verbessert sowie einige Icons ausgetauscht. Die einzige nennenswerte funktionale Änderung betrifft die Mitteilungszentrale, dort kann man die „Nicht stören“-Funktion wieder aktivieren.

Zudem versorgt Apple die Mac-Tester mit vier neuen Desktop-Hintergründen, die die Kollegen von 9to5Mac freundlicherweise im Paket als Download anbieten. Die vier Aufnahmen stammen natürlich aus dem Yosemite Nationalpark und erlauben euch knapp einem Monat vor dem Start des neuen Mac-Betriebssystems schon einmal, ein wenig frischen Wind auf euren Computer zu bringen. Mein Favorit ist das fünfte Bild. Für welchen Hintergrund entscheidet ihr euch?

Wer Yosemite schon vorab testen möchte, kann am kostenlosen OS X Betaprogramm teilnehmen. Es wird aber weiterhin empfohlen, die Testversion mindestens auf einer zweiten Partition, besser auf einer externen Festplatte zu installieren.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Manni123, weil auf einer externen Festplatte man alles eben schnell platt machen kann, die Partition kann aber dein System eventuell beeinflussen, damit hättest du ein Problem.

  1. Die Bilder sind mir alle zu scharf, als Hintergrund brauch ich was das nicht so ins Auge fällt… Der gelbliche Hintergrund mit Wald und jeder Menge Nebel davor in der alten OSX Version gefällt mir im Moment am besten, der lenkt nicht so ab und sieht gut aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de