Neues Anker USB-C Ladedock für die Apple Watch unterstützt Schnellladen

Für Apple Watch 7,8 und Ultra

Das kleine Anker USB-C Ladedock zum Anstecken wird schon seit 2021 vertrieben, allerdings gibt es jetzt eine Neuauflage, mit der ihr auch eure Apple Watch 7, 8 und Ultra schnell aufladen könnt. Das neue Dock ist „Made for Apple Watch“, liefert 5 Watt und unterstützt das Schnellladen für die genannten Modelle.

Das 4 x 1,1 x 5 Zentimeter große Dock kann einfach via USB-C am MacBook angeschlossen, an einem USB-C Netzteil betrieben oder auch mit einer Powerbank genutzt werden. Es ist perfekt für den Einsatz unterwegs geeignet, der USB-C Stecker wird mit einer Kappe beim Transport geschützt.


Um die Apple Watch 7 oder 8 innerhalb von 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent und die Apple Watch Ultra innerhalb von 60 Minuten von 0 auf 80 Prozent laden zu können, benötigt man ein Netzteil mit Power Delivery mit mindestens 5 Watt. Ihr könnt auch ein Netzteil von Apple nutzen, hier funktionieren alle Modelle ab 18 Watt.

Das neue Anker USB-C Ladedock aus Aluminium kostet 37,99 Euro und ist ab sofort verfügbar.

Anker Portable Magnetic Charger, Cordless Charger with USB C Connector, [MFi...
  • DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
  • ZERO LADEKABEL: Einfach direkt an ein USB-C Netzteil anschließen und alle Apple Watch Serien von 1 bis 8 / Ultra / SE mit enormer Ladegeschwindigkeit...

Weitere Alternativen ohne Schnellladen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Moin!

    Hat jemand schon einmal so ein Ladeteil wirklich so wie es auf den Bildern gezeigt wird ausprobiert? Also an der Seite von einem iPad oder an einem Ladegerät an der Wand?
    Bricht das nicht ab oder hängt etwas herunter? Da müssen doch ziemliche Kräfte wirken. Und das hält an einem USB-C Stecker?

    1. Seit September 2021 hängt die alte Version (also ohne Schnelllade Funktion) von Anker an den Radiowecker meiner Frau und dort wird jede Nacht Ihre Apple Watch draufgelegt fürs Laden. Bisher gab es bzgl. der Stabilität keine Probleme.

      Die Kräfte die da wirken halten sich in Grenzen, die Apple Watches wiegen ja nicht mehre Zehnter sondern liegen zwischen 30 und 65g (je nach Modell).

    2. Hey
      Das Teil hält in einem USB-C bombenfest. Da hängt nichts und es bricht auch nicht vom Gewicht der Uhr. Ich bin sehr zufrieden. Durch die starre Verbindung gibt es gewisse Einschränkungen für nebenliegende Steckplätze etc., aber da man das Ladegerät ja nicht ewig verwendet, ist das nicht so ein grosses Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de