Google Translate: iOS-App bekommt neues Material-Design

Rollout ist gestartet

Google Translate (App Store-Link), hierzulande auch als Google Übersetzter bekannt, hat vor einer Woche Version 7.0 im App Store freigegeben und rollt ab sofort ein neues Design aus – Google nennt die eigene Designsprache Material Design. Hier wird Server-seitig umgestellt, bei mir ist das neue Layout zum Beispiel noch nicht zu sehen. Stellt sicher, dass ihr die neuste App-Version installiert habt, um von den Änderungen schnellstmöglich profitieren zu können.

Die Neugestaltung verzichtet auf die untere Menüleiste und richtet den Fokus auf die Eingabe durch den Nutzer oder die Nutzerin. Texte können mit der Tastatur eingegeben werden, zudem gibt es einen großen Mikrofon-Knopf, über den ihr Text auch einfach einsprechen könnt. Schnellzugriff gibt es auch auf den Konversations-Modus und die Kamera für Google Lens.


Natürlich könnt ihr die das Sprachen-Paar ändern oder den eingetippten Text automatisch erkennen lassen. Des Weiteren gibt es Zugriff auf gespeicherte Phrasen und Transkripte, ebenso ist ein Verlauf abrufbar.

Google Translate ist mit 4,1 Sternen bewertet und bietet Übersetzungen in bis zu 133 Sprachen. Der Download ist kostenlos und die Nutzung kann auch ohne Google-Konto erfolgen. Und wer natürlichere Übersetzungen sucht, sollte sich DeepL ansehen.

‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Screenshot via 9to5Google.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo und guten Tag!

    vorab gesagt, mir gefällt das neue Design.
    Das Problem bei meinem iPhone ist, dass immer wieder das alte Design erscheint. Auch nach dem löschen der App und der neu Installation, ändert sich nichts.
    Im App Store wird ja auch das neue Design angezeigt, aber nach der Installation erscheint das alte Design auf dem iphone.

    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen

    Gruß

    Niels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de