Neurokult: Perfektes Training für die Reflexe

2 Kommentare zu Neurokult: Perfektes Training für die Reflexe

Wenn man wissen möchte, wie schnell die eigenen Reflexe sind, und man am iPhone oder iPad richtig ins Schwitzen kommen möchte, sollte man einen Blick auf Neurokult werfen.

NeurokultNeurokult (App Store-Link) ist ein Touch ‚em up, bei dem es heißt farbige Neuronen anzutippen, um diese zu zerstören. Die App steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung und kostet 1,79 Euro. Eigentlich hört sich das Prinzip sehr einfach an, allerdings sollte man seine Finger vorher etwas dehnen und wach sein, damit man bereit ist diese Herausforderung anzunehmen.


Neben den Anforderungen an Koordination und Schnelligkeit, bietet Neurokult einen wirklich coolen Soundtrack, der passend zum Spiel daher kommt. Zum kompletten Eintauchen ins Spiel empfiehlt es sich mit Kopfhörern zu spielen. Aber auch ohne Kopfhörer ist Spaß garantiert. Das erste Level dient als Tutorial, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Alle Funktionen werden hier ausführlich erklärt inklusive ein paar Tipps und Tricks.

Das Spielfeld kommt, wie das ganze Design von Neurokult, mit einem futuristischen Hintergrund. Auf diesem Hintergrund fliegen nun von links nach rechts Neuronen durch das Bild, die man durch Tippen zerstören muss, bevor diese den rechten Rand erreicht haben. Die Neuronen gibt es in den Farben grün, blau und rot. Diese Farben finden sich auch am linken Bildschirmrand wieder, denn man muss immer vorher die passende Farbe wählen, da sich ansonsten das Neuron nicht zerstören lässt.

Die Neuronen lassen sich nicht nur durch einfache Klicks zerstören, sondern auch mit bestimmten Gesten. So lassen sich gleichfarbige Neuronen durch eine Wischbewegung verbinden und gemeinsam zerstören. Als zusätzliche Hilfe gibt es noch eine Art von Feld, das die Neuronen in der Geschwindigkeit etwas abbremst. Eine weitere Schwierigkeit sind Neuronen in Form von Bomben, die man besser nicht zerstören sollte. Oberhalb des Spielfelds gibt es eine Anzeige für die eigene Energie. Das Spiel ist dann vorbei, wenn die Energie aufgebraucht ist oder man es geschafft hat die vorgegebene Zeit durchzuhalten. Energie verliert man, wenn Neuronen nicht zerstört werden oder beim Zerstören von Bomben.

Neurokult bringt ein tolles Design gepaart mit einem coolen Soundtrack. Das Spiel ist eine echte Herausforderungen und bringt die Finger in insgesamt 16 Leveln zum glühen. Ist man besonders gut, kann man zusätzlich noch den Endless-Modus freischalten. Dank der Anbindung an das Game Center kann man sich weltweit mit anderen Spielern messen. Neurokult ist für Fans von Highscore-Spielen eine Empfehlung und sein Geld wert. Einen kleinen Einblick bringt das Video unten.

Trailer zu Neurokult:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich habe mir Neurokult gekauft. Ein wenig hat mich es schon enttäuscht.
    Denn den so tollen coolen Soundtrack konnte ich nun wirklich nicht finden.
    Ich denke eher das es reine Geschmacksache ist. Da sich vom Sound her
    nicht viel verändert finde ich persönlich diesen etwas langweilig.
    Außerdem sind die Level recht schwierig zu spielen und man verliert schnell
    die Lust auf mehr. Fazit: Neurokult ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

  2. Das Spiel lässt sich auf meinem iPad 1 nicht starten. Nach dem Entwicklerenblem springt er immer wieder zurück auf die iOS -Oberfläche. Irgendjemand das gleiche Problem oder eine Idee? Auf dem iPhone 5 läuft es, allerdings spielt es sich bestimmt auf dem größeren iPad besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de