Notability: App-Update bringt neues Bleistiftwerkzeug mit

Neue Optimierung für den Apple Pencil

Über Notability (App Store-Link), die praktischen Notiz-App für iPad, iPhone und iMac, haben wir schon mehrmals berichtet. Gerade wenn ihr gerne euer iPad in Verbindung mit dem Apple Pencil nutzt, ist Notability eine leistungsstarke Anwendung. Nun hat die App aus dem Hause Ginger Labs ein Update bekommen und hält ab sofort ein Bleistiftwerkzeug für verbessertes Skizzieren bereit.

Ab sofort ist sie verfügbar: Version 12.0 der beliebten Notizen-App Notability. Das Update bringt ein großes neues Feature mit, das Bleistiftwerkzeug. Dieses soll dass Skizzieren besonders „lebensecht“ machen und kommt mit einer Druck- und Neigungsempfindlichkeit in Verbindung mit dem Apple Pencil daher. Auch verschiedene Stiftfarben lassen sich einstellen, sodass die Notizen farblich strukturiert und optisch ansprechender gestaltet werden können. Erste Eindrücke zum neuen Feature bekommt ihr im folgenden Video, weitere Details gibt es im Blog des Entwicklerteams


Zudem wurde auch ein Fehler behoben, der auftrat, wenn man eine Voreinstellung entfernen wollte.

Notability ist bisher bereits für sein für den Apple Pencil optimiertes Schreiberlebnis bekannt gewesen und erfreute sich besonders im Bereich der handschriftlichen Skizzen großer Beliebtheit. Das Bleistiftwerkzeug dürfte hier nun für weitere Begeisterung auf Seiten der Nutzenden sorgen.

Leider nur noch mit Abo: Premium für 13,49 Euro im Jahr

Notability kann kostenlos im App Store geladen werden. Wer allerdings die Premium-Variante nutzen möchte, muss inzwischen ein Abo abschließen. Dieses schlägt mit inzwischen 13,49 Euro jährlich zu Buche. In der Premium-Variante sind zusätzliche Funktionen wie das unbegrenzte Bearbeiten von Notizen, automatischer Back-up-Support und MyScript-Handschrifterkennung.

‎Notability
‎Notability
Entwickler: Ginger Labs
Preis: 9,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Freudiger verschreibet 😂
    Es ist kein Amazon-Link, sondern ein App-Store Link
    😉

    Konnte meine anfängliche Irritation auflösen😂✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de