Notiz-App Noteshelf für kurze Zeit nur 2,69 Euro

Nach langer Zeit gibt es Noteshelf für das iPad wieder zum Vorteilspreis.

NoteshelfDie mit viereinhalb Sternen bewertete Notiz-App Noteshelf (App Store-Link) kann aktuell zum vergünstigten Preis von nur 2,69 Euro gekauft werden. In den letzten 15 Monaten wurden mindestens 4,49 Euro verlangt, zu Spitzenzeiten sogar 7,99 Euro. Der Download ist 49,2 MB groß und nur für das iPad optimiert.


Noteshelf liefert so ziemlich alles, was man sich von einer Notiz-App wünscht. Man kann mehrere Bücher anlegen, dazu stehen über 20 Vorlagen und mehr als 17 verschiedene Stifte zur Verfügung. Zur besseren Bedienbarkeit haben die Entwickler eine Handballen-Auflage und einen Zoom-Modus eingebaut.

Über die am oberen Rand eingeblendete Menüleiste sind alle Funktionen schnell zugänglich, hier lassen sich verschiedene Stifte auswählen, auch ein Textfeld kann hier eingefügt werden. Versehentliche Arbeitsschritte können mit nur einem Klick rückgängig gemacht werden, in die andere Richtung gilt natürlich das gleiche. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, alles ist gut durchdacht und strukturiert.

Zusätzlich lassen sich per In-App-Kauf weitere Layouts oder Hintergründe erwerben, das ist natürlich optional und kann nach Belieben erfolgen. Der Export einer fertigen Notiz kann per Dropbox, Evernote oder als PDF-Datei erfolgen. Ebenfalls praktisch: Noteshelf bietet ein VGA-Out, damit man seine Bildschirminhalte auch mit dem iPad per Adapter in Richtung Fernseher oder Apple TV senden kann.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Ich verwende schon länger Notability und bin sehr zufrieden. Für mich sind handschriftliche Notizen, der Import und die Beschriftung von Fotos sowie der WebDAV Export wichtig. Das funktioniert einwandfrei.
      Zu Noteshelf kann ich nichts sagen.

  1. Beide Applikationen haben Vor- und Nachteile.
    Von der Funktionalität ist Notability besser. Hat einfach mehr Funktionen. Noteshelf sieht dafür etwas hübscher aus. Verwendet aber in Alltag nur. Notability.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de