Nur 89 Cent: LEGO-Spiele, Batman und Man of Steel

Warner Bros. bietet viele Spiele wieder für unschlagbare 89 Cent an. Allen voran sind hier sicherlich die LEGO-Spiele zu nennen.

Lego BatmanDC Super Heroes für iOSLEGO Der Herr der RingeLego Harry Potter 5-7

Erst vor gut drei Wochen wurden die entsprechenden Mac-Spiele günstiger angeboten, jetzt können auch iOS-Nutzer Geld beim Kauf sparen.

LEGO Harry Potter Years 1-4 (App Store-Link): Auch wenn es das Spiel schon seit November 2010 gibt, findet man hier immer noch sehr viel Spaß. Die Bewertungen sprechen weiterhin für sich: bei über 370 Bewertungen gibt es für die aktuelle Version viereinhalb Sterne. Die auf den Büchern und Filmen basierende Geschichte ist wirklich spannend und sehr gut auf iPhone und iPad umgesetzt, die Grafiken überzeugen. Der Preis ist von 4,49 Euro auf 89 Cent gefallen.

LEGO Harry Potter Years 5-7 (App Store-Link): Auch die Fortsetzung wird abermals für nur 89 Cent zum Download angeboten. Das Gameplay bietet hier bis zu sechs Stunden Spielspaß, Grafik, Sound und Atmosphäre können auch hier auf ganzer Linie überzeugen. Zu beachten gilt es allerdings, dass sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan hat. Nachdem man bisher Zauber zumeist durch Zeichnungen auf dem Display aktivieren musste, stehen dafür nur mehrere kleine Buttons bereit.

LEGO Batman DC Super Heroes (App Store-Link): Die Geschichte hat es ebenfalls in sich. Viele bekannte Superhelden vereinen sich, um die beiden Schurken Lex Luthor und Joker davon abzuhalten, Gotham City zu zerstören. Im Laufe des Spiels übernimmt man zunächst die Kontrolle über Batman und Robin, spielt später aber auch mit zahlreichen anderen Charakteren. 80 Helden soll man steuern können, das sind unglaubliche Zahlen, die jeden Comic-Fan erfreuen dürften. Erstmals für nur 89 Cent erhältlich, sonst zahlte man 4,49 Euro.

Batman Arkham City Lockdown (App Store-Link): Wir machen mit Batman weiter. Wer den LEGO-Spielen nichts abgewinnen kann, sollte hier zuschlagen. Mit Batman kämpft man sich durch die Welten, allerdings muss man dazu sagen, dass man sich nicht frei bewegen kann, sondern von Kampf zu Kampf rennt. Insgesamt ist der Titel vielleicht etwas eintönig, Batman-Fans werden aufgrund der vielen bekannten Gesichter aber auf ihre Kosten kommen.

Man of Steel (iPhone/iPad): Zum passenden Kinofilm kann man auch auf iPhone und iPad mit Superman spielen. Das Gameplay von Man of Steel ist dabei zumeist auf einem klassischen 1:1-Fight aufgebaut, wie man ihn schon aus bekannten Spielen wie Street Fighter oder Infinity Blade kennt. Über Wisch- und Pinch-to-zoom-Gesten sowie schnelles, wiederholtes Antippen des Bildschirms versucht man sich schnellstmöglich seiner Gegner zu entledigen.

Kommentare 10 Antworten

    1. Nein, das gibt es soweit ich weiß nur für Mac/PC & Konsolen. Auf eine iOS-Umsetzung warten viele schon lange, vielleicht wird das Projekt ja irgendwann mal angefangen.
      Ich würde mich sehr freuen wenn dies passieren würde, da ich ein großer Fan von diesen LEGO-Spielen bin. Aber bis dahin wird jetzt erstmal LEGO Batman gezockt 😉

      1. Das dürfte aber noch ein weilchen dauern.Sie setzen ja immer die PS Vita und 3DS Version für Ipad und Iphone um,und das passiert immer erst ein,zwei Jahre später.Demnach wirst du auf Lego Herr Der Ringe mindestens noch ein Jahr warten müssen.Übrigens würde ich die empfehlen,falls du es noch nicht getan hast,die Spiel unbedingt nochmal am PC oder an der Heimkonsole zu spielen.Dort sind sie nochmal um längen besser und Umfangreicher.

  1. Bastion für 0.89€ sollte in diesem Artikel unbedingt erwähnt werden, da dieses Spiel allen genannten in nichts nach steht, meiner Meinung nach sogar das beste Spiel ist.

    1. Nein, es hat eine eigene Story. Wobei es natürlich noch mehr Spaß macht, wenn man die verschiedenen Charaktere schon einmal gesehen hat. Wichtig ist das aber nicht.

  2. Danke Team Appgefahren

    Bis auf Harry Potter 1-7 habe ich alles geladen
    Auf Lego HDR würde ich mich auch sehr freuen 🙂

    Schönen Abend euch allen & Freude beim daddeln

  3. Hm,schon alles interessante gehabt.Kann aber jedem nur empfehlen die Lego Spiele mal anzutesten.Ich persöhnlich freue mich aber nicht so sehr auf Lego Herr Der Ringe.Hab ich auf der Vita schon gespielt,und fands viel zu kurz.Es waren mir auch viel zu wenig Rätsel.Das fand ich in Lego Batman 2 besser.Viel mehr freue ich mich auf Lego Marvel Heroes und den kommenden „Lego The Movie“ Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de