Nur heute gratis: Super World Adventures im Mario-Style

Wie wir ja wissen, wird wohl die berühmten Klempner-Abenteuer um den latzhosentragenden Mario nie in den App Store kommen. Wer dennoch ein wenig Jump’N’Run-Feeling haben möchte, sollte heute unbedingt bei Super World Adventures (App Store-Link) zuschlagen.

Die ansonsten zwischen 79 Cent und 1,59 Euro teure App fürs iPhone und den iPod Touch kann nur heute gratis im App Store geladen werden. Mit nur 19,8 MB fällt auch der Download nicht wirklich ins Gewicht.


In 6 verschiedenen Welten kann man in insgesamt 36 Leveln sein Können zeigen. Dabei gibt es 12 Endgegner zu besiegen, auch eine Game Center Anbindung ist vorhanden. Gesteuert wird der kleine Spielheld mit einfachen Links und Rechts-Buttons sowie einer separaten Sprungtaste auf dem iDevice-Screen, die sehr genau ist und keinerlei Probleme bereitet.

Der Super Mario World-Klon kommt zudem noch mit fast identischen Mario-Geräuschen daher, so dass man fast denken könnte, man hätte sich in ein Nintendo-Spiel verlaufen. Da wir nicht wissen, wie lange die App noch gratis zu haben ist, empfehlen wir euch in diesem Fall, den Download nicht mehr allzu lange hinaus zu zögern.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Hans im Laufe des Tages schon geladen und muss sagen, dass es bis jetzt der am besten umgesetzten clone ist, den ich fürs iPhone von Mario kenne.

  2. Hi appgefahren-Team,

    Leider wusste ich nicht wo ich mich an euch wenden kann und da dachte ich mir, ich schreib hier und jetzt einfach mal en Kommentar. Ihr werdet den Kram schon lesen;-)
    Ich hätte die Bitte, dass ihr evtl mal mehr auf Games achtet, die mehr auf Multiplayer bedacht sind. Genauer gesagt, habe ich da an Games wie Trade Nations gedacht oder PirateFleet for Friends, die man mit Freunden online zocken kann. Meiner Meinung nach gibt es davon viel zu wenig!!
    Wäre cool, wenn ihr danach mal Ausschau halten könntet!!!!

    DANKE 

    PS:ihr macht en super Job, weiter so;-)

    Gruß Maddin

  3. Danke!
    Es ist mit Abstand das beste super Mario Game aufm iPhone (auch wenn’s nur ein clon ist) die Steuerung ist leicht, genau und reagiert sofort. Da kann sich das richtige super Mario aufm iPhone ne Scheibe abschneiden.

    1. „das richtige Super Mario auf dem iPhone“
      Das wäre mir jetzt aber neu, dass Nintendo auf dem iPhone veröffentlicht. Vor allem widerspricht es dem Appgefahren-Beitrag in dem ja sofort gesagt wird dass Super Mario NIE aufs iPhone kommen wird.

      1. Versuchs mal mit „monino“ nicht das richtige Mario? Sieht doch so aus oder nicht? Selbst verständlich nicht von Nintendo!!!

        1. Über Monino gab es hier schon mal einen Bericht. Allerdings flog die App kurze Zeit später aus dem AppStore -> Urheberrechtsverletzung 🙂

          1. Richtig! Aber es hat sie gegeben und jeder der schnell genug war hatte sie bzw. hat sie noch auf dem iDevice 🙂

  4. @Maddin:

    sehe ich genau so, wir suchen auch immer nach vernünftigen online Multiplayer Games. Derzeit zocken wir Order&Chaos, kann ich nur empfehlen wenn du auf mmoprgs stehst 😉

    Eine Liste von allen Multiplayer Games, dass wärs doch mal *träum*

    Gruß

    1. Gibt es 🙂
      Im AppStore, allerdings keine von diesen Billig-InApp-Games ala „Trade Nations“.
      Nach was suchst du denn da genau ? 🙂

  5. Das Spiel ist wirklich schön gemacht und ein gelungener Klon. Allerdings habe ich ein wenig Angst um mein Display: immer wenn’s ein bisschen brenzlig wird neige ich dazu, die Richtungstasten stärker als nötig zu drücken ( als ob man höher springt, oder schneller laufen könnte – ist Humbug natürlich), ganz so, wie ich den DS immer malträtiere 🙂
    Trotz der Gefahr für mein iPhone danke ich herzlich für den Tipp!

  6. Sowas hab ich schon lange gesucht…und dann auch noch für „lau“…!
    SUUUUUUUUPI SPIEL!
    

  7. Bin im großen und ganzen damit zufrieden, das Spiel kann aber den Kultfaktor von Mario nicht ganz erreichen

    Die Steuerung funktioniert leider nicht immer 100%ig, die ist bei Chop-Chop-Caveman deutlich besser. Überhaupt würde ich im direkten Vergleich Caveman bevorzugen, es hat einen ähnlichen Spielaufbau, kommt für mich vom Feeling her aber näher an Super-Mario heran

  8. Ich glaube nicht, beim arschklatscher springt man ja und drückt Pfeil nach unten…. Und diesen Pfeil gibt es in dem Spiel nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de