ON AIR: TV-Programm auf der Apple Watch abrufen

Der TV-Guide ON AIR hat seine Applikation für die Apple Watch optimiert.

on air apple watch

Wer zum Abruf des TV-Programms ON AIR (App Store-Link) verwendet, kann sich jetzt über eine Apple Watch-App freuen. Das Update auf Version 6.0 fügt eine App und einen Check hinzu, der über das aktuelle TV-Programm informiert. ON AIR ist weiterhin ein kostenloser Download für iPhone und iPad, der sich über Werbung finanziert.

Auf der Apple Watch könnt ihr das aktuelle Programm anzeigen, per ForceTouch könnt ihr auch zur Primetime springen. Die Auflistung ist wirklich gelungen, mit einem Scrollbalken wird der Fortschritt der Sendung dargestellt. Wer eine Sendung anklickt, gelangt zur individuellen Senderübersicht, auch ist das Hinzufügen einer Erinnerung für eine bestimmte TV-Show möglich. Hingegen zeigt der Check die TV-Tipps des Tages.

ON AIR bietet schnelle Übersicht

ON AIRWeiterhin wurde der integrierter Player für Trailer verbessert, auch das Widget für die Mitteilungszentrale wurde optisch überarbeitet. Ebenfalls klasse: Die zuletzt doch etwas aufdringliche Werbung wurde wieder etwas heruntergefahren.

Insgesamt listet ON AIR 250 Sender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und zeigt eine Vorschau der nächsten 7 Tage. Mit dabei sind Highlights, detaillierte Beschreibungen, Bilder, Trailer, ein Programmraster, Erinnerungen und nun auch Apple Watch-Support.

ON AIR ist meine liebste TV-App auf dem iPhone. Sie bietet einen schnellen Überblick, eine einfache Bedienung und ein hübsches Layout. Wer den TV-Guide ohne Werbung nutzen möchte, kann diese mit einer jährlichen Gebühr von 8,99 Euro deaktivieren.

Kommentare 7 Antworten

  1. Eine Frage die nicht zum Thema ist: es kann sein das ich es einfach nicht gesehen habe, aber wann ist die Apple Watch Zalando Verlosung?

  2. Früher gab es die Möglichkeit einzustellen anstatt jedesmal auf der Startseite zu landen, direkt in „Jetzt“ oder „Übersicht “ zu starten. Kann mir jemand sagen ob es diese Funktion noch gibt und wo sie zu finden ist?

  3. Mal eine mehr oder weniger OFF Topic Frage:

    Kennt jmd eine TV-Programm App die nicht die Werbung über ein Abomodell abschaltet? Also eine App die vllt nur einen In-App Kauf hat um Werbefrei zu sein.

    Ich will einfach nicht immer wieder Zahlen nur um keine Werbung mehr zu haben…

    1. Wenn du kein iPhone 6 oder 6 plus hast, ist vielleicht die Entertain-App der Telekom was für dich. Die hat gar keine Werbung und den Account braucht man nur wenn man deren Receiver zu Hause stehen hat.
      Aber eben immer noch nicht an die großen Displays angepasst, dort sieht es peinlich aus. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Telekom, die bei Thema iPhone mal ganz vorne dabei waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de