OS X Yosemite: Buch für Einsteiger zum Sonderpreis erhältlich

Apple-Autor Anton Ochsenkühn hat pünktlich zum Start von Mac OS X Yosemite ein neues eBook für Einsteiger auf den Markt gebracht – aktuell ist es zum halben Preis erhältlich.

OS X Yosemite BuchIm Mac App Store führt Apples neues Betriebssystem Yosemite die Download-Charts seit dem Start unangefochten an. Mit über 2.000 Bewertungen und viereinhalb Sternen im Schnitt steht das neue System deutlich besser da als seine Vorgänger – gerade für Einsteiger dürfte es aber trotzdem noch viele offene Fragen geben. Antworten darauf sind in „OS X Yosemite – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem“ (iBooks Store) von Anton Ochsenkühn zu finden.

Das rund 700 Seiten starke Werk aus dem Amac-buch Verlag wird aktuell zum Vorzugspreis verkauft. Anlässlich des Starts von OS X Yosemite kostet das Einsteiger-Buch in seiner digitalen Fassung aktuell nur 3,99 statt 8,99 Euro. „Sie halten ein komplettes und umfangreiches Benutzerhandbuch in den Händen, das jedem, der sich mit Computern aus dem Hause Apple beschäftigt, die ganze Bandbreite des Systems aufzeigt und anschaulich erklärt“, heißt es in der Beschreibung des Buches.

Yosemite-Buch mit vielen Screenshots und Anmerkungen

Natürlich ist das Buch von Anton Ochsenkühn ein echter Schinken, man findet sich aber relativ schnell zurecht. Hat man erst einmal das Kapitel gefunden, mit dem man sich auseinander setzen möchte, geht alles ganz einfach: Dank der gelungenen Struktur und den vielen Screenshots mit Anmerkungen und Markierungen sollten selbst komplizierte Funktionen einfach verständlich für Jedermann sein.

Neben den vielen Basis-Funktionen, an denen sich in Yosemite nicht viel gerändert hat, stehen natürlich auch die Neuerungen im Fokus. Wie funktioniert die neue Spotlight-Suche, was gilt es beim iCloud Drive zu beachten und was hat es mit Handoff auf sich?

Einsteiger, die im Umgang mit dem neuen Betriebssystem noch etwas sicherer werden wollen, sollten einfach mal einen Blick in den iBooks Store werfen. Dort steht ein Auszug aus „OS X Yosemite – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem“ zum Hineinschnuppern als kostenloser Download bereit. Das Angebot für das komplette Buch zum Preis von 3,99 Euro gilt noch an diesem Wochenende.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de