Osmos: Schönes Indie-Spiel für iPhone, iPad und Mac reduziert

Das mit guten viereinhalb Sternen bewertete Spiel kann heute wieder günstiger gekauft werden.

OsmosNach rund sechs Monaten lässt sich Osmos (iPhone/iPad) für iPhone und iPad zu je 89 Cent erwerben, die Mac-Version (Mac Store-Link) muss mit 1,79 Euro bezahlt werden – sonst wurden zwischen 4,49 Euro und 8,99 Euro fällig.

Ziel in Osmos ist es, die eigene Zelle immer größer werden zu lassen. Dazu kann man Partikel aufnehmen, die kleiner sind als der eigene Spielkörper. Allerdings sollte man sich vor größeren Gefahren, unter Umständen auch dem Gegenspieler, in Sicherheit bringen. Fortbewegen kann man sich durch einfaches Tippen und den daraus resultierenden Partikelausstoß – allerdings wird die Zelle dann auch wieder kleiner.

Mittlerweile geht das auch in einem Mehrspieler-Modus, in dem man entweder lokal via Bluetooth und WLAN oder über das Internet gegen einen Gegner aus dem Game Center antreten kann. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in den sechs zur Auswahl stehenden Arenen natürlich nichts verändert.

Und selbst wenn man nicht gegen einen menschlichen Gegner antritt, kann man mit Osmos jede Menge Spaß haben. Das Spiel bietet insgesamt 72 Level in acht verschiedenen Welten, gerade in den letzten Abschnitten hat man dabei oft alle Hände voll zu tun. Für nur 89 Cent beziehungsweise 1,79 Euro ist das Spiel eine absolute Empfehlung. Gerne binden wir euch noch einmal den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Osmos im Video

Kommentare 5 Antworten

  1. Für mich eines der wenigen Spiele, dich mir nie langweilig wurden und mir immer noch Spaß machen. Einfache Bedienung, tolles Gameplay, abwechslungsreich und fordernd. Ganz großes Kino!

  2. Daumen hoch zum Vorredner 🙂
    Einfach perfekt. Solche Spiele liebe ich, sind beruhigend und haben Suchtfaktor.
    Das einzige was ist, den Mehrspielermodus habe ich bisher nicht Abbruchfrei herstellen können, wenn eine Verbindung im WLAN erzeugt werden soll. Zwischen Android und IOS ging es immerhin kurze 5min.
    Sehr zu empfehlen.

  3. Dem kann ich mich nur anschliessen. Das ist eines von sehr wenigen Spielen, die einen garantierten Dauerplatz auf dem Ipad haben. Das geht immer wieder mal zwischendurch. Mir gefallen am besten die Welten „Denker“ und „Sackgasse“, und natürlich die Multiplayerduelle mit meinem Neffen 😉
    Schade, dass viele dieses Spiel nicht kennen. Ich hoffe, nach dieser Aktion wird es etwas mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de