Osotek Horizon H200: Einer der besten Nass-Trockensauger kostet heute nur 379,99 Euro

Wir haben ihn schon getestet

Wer besonders viel wischen muss oder möchte, sollte einen Blick auf den Nass-Trockensauger Osotek Horizon H200 (Amazon-Link) werfen. Das Modell kann keine Teppiche saugen, sondern nur Hartböden wischen – und das besonders gut. In unserem Test haben wir alle Details besprochen, folgend findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung.

Die Besonderheit hier: Der H200 kann flach unter Möbeln wischen – das können nur die wenigsten Geräte. Zudem gibt es hier nicht eine oder mehrere Rollen, sondern einen Rollenüberzug, der oval ist. Somit gibt es eine größere Fläche und die Rolle ist länger mit dem Schmutz in Kontakt. Die Reinigungsergebnisse sind wirklich spitze, eine einseitige Kantenreinigung ist möglich. Mit dem mitgelieferten Reinigungsmittel, das man selbst im Frischwassertank dosieren muss, gibt es nicht nur einen frischen Duft, sondern auch eine optimierte Leistung.


Nach der Arbeit stellt man den Sauger in die Station und kann dort eine Selbstreinigung starten. Eine Heißlufttrocknung gibt es nicht, ich habe bisher aber noch nie Probleme mit Schimmel oder Gerüchen gehabt. Auf eine App-Anbindung wird verzichtet, notwendig ist diese ohnehin nicht.

Der Osotek Horizon H200 ist durch seine Eigenschaften einer der besten Nass-Trockensauger und bietet zudem ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Statt 499 Euro ist der Preis aktuell auf 379,99 Euro gefallen.

Keine Produkte gefunden.

Zum Test

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de