Perry Rhodan: Interaktives Hörbuch für 79 Cent

6 Kommentare zu Perry Rhodan: Interaktives Hörbuch für 79 Cent

Ein interaktives Hörbuch für gerade einmal 79 Cent – da kann man wirklich nicht viel gegen sagen.

Der Name Perry Rhodan war mir persönlich bis zu unserem Artikel im Januar ja nicht geläufig, aber unsere Mel hat mich mittlerweile sehr gut aufgeklärt. „Der Name steht für die gleichnamige deutsche Science-Fiction-Serie, die seit 1961 wöchentlich ununterbrochen (!) in Heftform erscheint. Durch diese Kontinuität ist die auf Fortsetzungen aufbauende Perry Rhodan zur erfolgreichsten Science-Fiction-Heftserie der Welt geworden, und bietet einen mittlerweile hochkomplexen Kosmos.“

Die bisher 4,99 Euro teure App „Perry Rhodan TAMER: Paket 47 – HD“ (App Store-Link) kann noch bis Dienstag für schlanke 79 Cent geladen werden. Der 342 MB große Download hat mit dem letzten Update vor knapp einer Woche nicht nur Retina-Grafiken, sondern auch eine native Unterstützung für das iPad erhalten.

Die Entwickler von Audiogent machen in der App-Beschreibung gleich deutlich, dass sich das interaktive Hörspiel auch für Rhodan-Anfänger oder -Einsteiger eignet. Allerdings sollte man schon eine gewisse Affinität für Science-Fiction- und Weltraum-Themen mitbringen, um sich auf diese Geschichte einlassen zu können. Für das Hörspiel wurden professionelle Sprecher engagiert, die man teils aus anderen Titeln oder als Synchronsprecher kennt.

Insgesamt stellen die Entwickler mehr als 5 Stunden produziertes Material zur Verfügung. Im Durchschnitt kommt man so auf eine Hörspiel-Dauer von etwa 75-100 Minuten. Selbstverständlich verfügt die App auch über eine Funktion, das Hörspiel ohne jegliche Interaktion durchzuführen – empfehlenswert zum Beispiel, wenn man nebenbei andere Tätigkeiten verrichtet, oder die Geschichte zum Einschlafen hören möchte.

Kommentare 6 Antworten

  1. Perry Rhodan ist auch mit nicht geläufig, aber dieses interaktive Hörspiel ist für alle Science Fiction Fans eine gute Anlage!! Zwar handelt es sich hier nicht um ein brutales Horrorspektakel wie Dead Space oder um eine Welt, bei der nur geballert wird wie in Nova, sondern ist es vielleicht sogar mehr mit Raumschiff Enterprise oder ein bisschen mit Star Wars zu vergleichen. Also von meiner Seite gibt es auch eine Empfehlung, gerade, wenn es nur 0,79€ kostet.

    1. Kennst du Caine? Ist ebenfalls ein tolles Science-Fiction-Hōrspiel. Ist auch in iTunes erhältlich und besteht aus 10 Alben, ist aber ziemlich komplex und zusammenhängend, daher sollte man mit Album 1 anfangen.

    2. Nein, es bestätigt nur den Verdacht, ’sie‘ sind schon gelandet. Zu viel, was man durchaus kennen sollte oder müsste, wird vom Appgefahren Team immer wieder hemmungslos unter: „noch nie davon gehört“, eingereiht.
      Dass ’sie‘ sich während der schleichenden Eroberung unseres Planeten so wenig um eine bessere Tarnung scheren, macht mich besorgt.

  2. Bin ich schon so alt, das ich beim lesen denke“ wie kann jemand Perry Rhodan“nicht kennen? Aber egal, ich kenne ja auch nich alles und jeden. Für mich ein Pflichtkauf zu dem Preis. Als Kind und Junge fand ich Romane und Bücher zwar schwer zu lesen, da oft sehr komplex und wissenschaftlich, hat aber meine Fantasie bis heute beflügelt.
    Ein Stück “ Groschenroman Geschichte „als interaktives Hörbuch, gerne mehr davon.

    1. Hehe, genau das wollt ich auch gerade schreiben. Nur ich bin nach wie vor ein großer Fan und höre gerade die aktuellen Hörbücher. Aber, da die Geschichte eine schwere Kost ist, habe ich tatsächlich die App zwar gekauft, aber seit knapp einen Monat nicht mal gestartet. Ich bin eher ein App-Typ der mal schnell was spielen möchte … aber als Perry Rhodan-Fan werde ich es jedenfalls noch mal versuchen (Irgendwann). Obwohl….ich will ein Konsolen, PC Rollenspiel von Perry Rhodan…

  3. Wie im Appstore auch schon mehrfach beschrieben, stürzt diese an sich tolle App nach dem ersten Kapitel ab. Ein weiter hören an der Stelle ist nicht möglich, so dass alle Entscheidungen noch mal getroffen und ggf. die letze halbe Stunde noch mal gehört werden muss.
    Frustrierend 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de