Philips Hue Go Tischleuchte verfügbar, Hue-App löscht Lampen

Ab sofort lässt sich die neue Tischleuchte Philips Hue Go bestellen.

Philips hue go

Philips hat vor kurzer Zeit die neue Phoenix-Serie vorgestellt. Eine der fünf neuen Lampen lässt sich schon jetzt ordern. Mit der Philips Hue Go wird das Hue-System portabel, da sich die Lampe mitnehmen lässt.


  • Philips Hue Go bei Click-Licht.de für 99 Euro (zum Shop) – sofort lieferbar
  • Philips Hue Go bei Saturn.de für 99,99 Euro (zum Shop) – sofort lieferbar
  • Philips Hue Go für 99 Euro (Apple Online Store) – lieferbar in 2-3 Wochen

Hue go steckt in einem glänzenden Acrylgehäuse und neben der Steuerung per App kann man sie auch über einen Knopf auf der Rückseite steuern, mit dem man Farbe und Intensität des Lichts variieren kann. Wenn die Hue Go nicht mit der Bridge verbunden ist, und somit außerhalb des WLANs aufgestellt wird, könnt ihr zwischen  sieben Voreinstellungen wählen, die ihr per Knopf an der Lampe aktivieren könnt. Zudem verfügt die Hue Go über einen Akku, der bis zu drei Stunden Licht bei voller Lichtleistung liefert.

Ob sich die Investition lohnt, versuchen wir zeitnah für euch herauszufinden – wir haben bereits ein Testmuster bei Philips angefragt und werden uns melden, sobald wir eigene Eindrücke sammeln konnten. Wer den bunten Lampen verfallen ist, wird vermutlich auch hier „blind“ zuschlagen.

Der Preis beläuft sich auf 99 Euro, kaufen lässt sich die Philips Hue Go Tischleuchte versandkostenfrei bei click-licht.de. Im Lieferumfang enthalten ist eine Hue Go-Leuchte mit dem Netzteil, Voraussetzung ist also eine Bridge aus dem Starter-Kit.

Hue-App kann Lampen löschen

Durch das neuste Update der Hue-App (App Store-Link) lassen sich jetzt auch Lampen aus dem eigenen Setup löschen. Dazu müsst per App die neuste Firmware für eure Bridge installieren, danach könnt ihr Lampen auch aus eurem System entfernen.

Die Philips Hue-App ist weiterhin kostenlos und ist zwingend für die Steuerung der Lampen per Smartphone oder Tablet – optional stehen auch Drittanbieter-Apps zur Steuerung bereit. Sobald es weitere Lampen der Serie Phoenix gibt, werden wir uns bei euch melden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ihr schreibt, dass man die Bridge bei Kleinanzeigen verkaufen kann. Die Bridge ist bei dem Produkt allerdings nicht inkludiert. Auf der Philips Seite steht es im Bild ganz oben (Bridge not included) und auf der Apple Seite ist sie beim Lieferumfang nicht angeführt.
    Damit ist die Lampe für einen Einsteiger in die Hue-Welt wie mich nicht so interessant.

  2. Hue Modding war in der letzten c’t beschrieben. Insb. Einbindung anderer Komponenten und Steuerungen.

    Hue nutzt ja Zigbee in einer proprietären (besser Geldverdienen) version. Lässt sich aber umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de