PinWar: Futuristische Flipper-Duelle kosten nur noch 99 Cent

Flipper-Freunde aufgepasst: PinWar (App Store-Link) ist jetzt erstmals reduziert und kann für schmale 99 Cent geladen werden.

Im Februar 2013 hat es PinWar als 35 MB große Universal-App in den App Store geschafft. Der Preis wurde nun erstmals von 1,79 Euro auf 99 Cent gesenkt. Schon Anfang des Jahres hatten wir euch ein Video-Review (YouTube-Link) geboten, das wir an dieser Stelle gerne noch einmal einbinden.


PinWar im Video-Review

PinWar bietet in diesem Genre auf jeden Fall gute Abwechslung. Hier spielt man nicht wie sonst üblich alleine, sondern entweder gegen den Computer oder gleich gegen Freunde.

Der futuristische Flipper bietet drei verschiedene Bereiche. Im “Battle” kann man derzeit auf 20 Tischen sein Können unter Beweis stellen. Entweder man startet ein Spiel gegen den Computer oder fordert einen Freund zum Duell heraus. Dabei sitzt man sich gegenüber und auf jeder Seite müssen die ankommenden Bälle wieder zum Gegenüber geschossen werden. An der Seite gibt es dabei eine Anzeige der Leben, wessen Anzeige zuerst leer ist, hat natürlich verloren.

Die einzelnen Tische sind wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet und warten mit diversen Herausforderungen auf. Zusätzlich gilt es Missionen zu erfüllen, die man ebenfalls alleine oder zu zweit erledigen kann. Für jeden Erfolg sammelt man Blitze, mit denen man weitere Tische freischalten kann. Ja, wer möchte kann auch per In-App-Kauf nachhelfen – das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ebenfalls interessant ist der Level-Editor, in dem man sein eigenen Pinball-Tisch erstellen und spielen kann. Dazu zieht man die entsprechenden Objekte aus einer Seitenleiste auf das Display und setzt so seinen eigenen Tisch zusammen. Natürlich lassen sich auch andere User-Tische spielen.

Als Pinball-Fan macht mir PinWar viel Spaß, noch witziger wird es aber, wenn man zu zweit an einem iPad Duelle austrägt. Die Grafik ist dabei sehr futuristisch, eine iCloud-Anbindung zur Übertragung der Spielstände ist auch vorhanden. Auch eine iPhone 5-Optimierung wurde schon veröffentlicht. Für 99 Cent ein Schnäppchen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de