Pirates & Civilization: 2K Games reduziert zwei Klassiker

Das nur für das iPad erhältlich Spiel Sid Meier’s Pirates (App Store-Link) kann zum zweiten Mal für nur 1,59 Euro statt 3,99 Euro heruntergeladen werden. Auch Civilization Revolution für iPhone und iPad wurde im Preis reduziert.

Auf der Suche nach Schatzkarten, Gold, Ruhm und Ehre müssen verschiedene Mission absolviert werden. Unter anderem müssen andere Personen gerettet werden, man kann auf Erkundungstour gehen oder sich auch ein Gefecht auf hoher See stellen.


Sid Meier’s Pirates wurde schon für das iPad 2 optimiert und erhält somit eine verbesserte Grafik und ein flüssigeres Gameplay. Die durchschnittliche Bewertung des Piratenabenteuers liegt derzeit bei 4,5 von 5 Sternen, was ein richtig guter Durchschnitt ist.

Insgesamt können 27 Schiffe gesteuert werden. Sid Meier’s Pirates hat eine Anbindung ans Game Center, in dem einige Erfolge gesichert werden können. Das Spiel kann man nicht mal eben durchspielen, hier sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache vorhanden, aber das schreckt viele vom Kauf nicht ab.

Nicht ganz so gut bewertet, aber ebenfalls ein echter Klassiker, ist Civilization Revolution (iPhone/iPad). Vor allem bei der iPad-Version ist der Preis extrem gefallen, es geht von 10,49 auf 1,59 Euro nach unten. Wer auf dem iPhone spielen möchte, zahlt statt 5,49 Euro nur 79 Cent. Im App Store haben sich viele Nutzer beschwert, dass das Spiel so viel Geld nicht wert sei – durch die Reduzierung sollte dieses Argument wegfallen.

Im Vergleich zur PC-Version wurde die Komplexität des Spiels auf dem iPhone und iPad zwar etwas reduziert, gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen sollte es aber trotzdem Herausforderung genug sein. Für den aktuellen Preis können freunde von rundenbasierter Strategie, sofern sie den Titel schon von früher kennen, sicher zugreifen.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Zivilisation Revolution ist echt „grottig“:
    1. Kein Retina
    2. Kein GC
    3. Letztes Update vor knapp 2 Jahren (oder wurde da dass erst eingeführt? Ich weiß es nicht :D)

    Irgendwie Siedler nur in einfacher Grafik (Siedler hat auch übrigens kein Retina)…

    Jetzt denken bestimmt wieder alle „ahh der motzt doch immer“ aber Civ ist wirklich nicht mehr aktuell – vllt. galt es vor 2 Jahren noch als „grafisch schön“ 😀

    1. Zwischen aktuell und gut ist ein Unterschied.(siehe Save our sheep,dass ist trotz unreal Engine totaler Müll!)sid meyers civilization ist die 80 Cent locker Wert.dass mit dem Update+die Grafik nervt zwar,aber es ist immer noch das beste strategiespiel im AppStore.und bitte komm nicht mit den Siedlern,die sind auch nicht das gelbe vom Ei.erst recht nicht.

    2. Zum wesentlichen: das spiel civilation macht so oder so spaß. Klar wäre ein update mit retinagrafik wünschenswert, aber es ist und bleibt das beste strategie spiel im app store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de