Plattformer „Eggggg“ fürs Apple TV, neue Level & Controller-Support

Das neuste Update für das Spiel Eggggg macht den Plattformer auch auf dem Apple TV spielbar.

Eggggg 1

Melanie hatte den Plattformer Eggggg (App Store-Link) für iPhone und iPad ausführlich vorgestellt. Mit dem letzten Update haben die Entwickler ihr Spiel auch für das Apple TV verfügbar gemacht, um so auch auf dem großen Fernseher spielen zu können. Ebenso neu ist der Support für MFi-zertifizierte Gamecontroller sowie neue Weihnachtslevel. Eggggg ist ein absolutes Premium-Spiel, kostet einmalig 3,99 Euro und verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.


Doch was gilt es in Eggggg eigentlich zu tun? Der Protagonist Gilbert hat einen schwachen Magen. Wenn er nur ein einziges Ei isst, muss er dieses sofort wieder erbrechen. Klingt etwas makaber und komisch, ist im Spiel aber gar nicht so schlimm. Er entkommt seiner bösen Tante Doris, um auf eine Geburtstagsparty zu gehen, und benötigt dabei seine kotzende Superkraft, um sich in einer Welt voller Cyborg-Hühner durchzusetzen.

Eggggg bietet mehr als 20 Level an

Eggggg 2

In insgesamt 21 zugegebenermaßen niedlich designten Leveln, die von den spanischen Illustratoren von Brosmind kreiert worden sind, heißt es, mit dem sich ständig erbrechenden Gilbert und zwei virtuellen Buttons zu laufen, springen, auf Erbrochenem zu rutschen und beizeiten auch ganze Pools mit selbigem zu füllen, um sich einen Weg zu höher gelegenen Ebenen zu bahnen.

Auch wenn das grundlegende Thema dieses Platformers alles andere als hygienisch ist, sind es vor allem die großartigen Umgebungen, die als beruhigende Entschädigung dienen. Wer dann immer noch nicht genug vom sich erbrechenden Gilbert hat, findet noch ein integriertes iMessage-Sticker-Paket mit dem kleinen Helden, in dem sich insgesamt zehn Aufkleber zum Versand in Nachrichten finden. Abschließend könnt ihr euch das Gameplay noch im Video ansehen.

‎Eggggg – Das Puke-and-Run
‎Eggggg – Das Puke-and-Run
Entwickler: Hyper Games
Preis: 5,49 €+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de