Polyforge: Dieses Gratis-Spiel ist entspannend und herausfordernd zugleich

Ihr habt Lust auf eine neue Herausforderung? Dann ist Polyforge ein perfekt geeigneter Download.

Polyforge

Mit Klocki haben wir euch heute Morgen bereits ein Spiel vorgestellt, das sich völlig ohne Druck spielen lässt. Falls euch das zu langweilig ist und ihr lieber ein schnelles, kurzweiliges Spiel für zwischendurch sucht, haben wir ebenfalls eine passende Neuerscheinung für euch auf Lager: Polyforge (App Store-Link) kann seit Anfang der Woche kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Die Finanzierung der App erfolgt über einen In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent, der die ohnehin sehr selten angezeigte Werbung komplett deaktiviert.


In Polyforge geht es rasant zur Sache, auch wenn die ersten Level noch keine große Hürde sind. Im Zentrum des Bildschirms dreht sich ein Objekt mit mehreren Seiten, während ein kleiner Pfeil außen in entgegengesetzter Richtung rotiert. Dieser schnellt nach einem Fingertipp auf das Display in Richtung Mitte und muss dort alle Seiten des Objekts treffen, darf aber keine Seite doppelt berühren.

Polyforge hat scheinbar unendlich viele Level

Früher oder später wird aber genau das passieren. Ein Problem ist das aber nicht: In Polyforge kann jedes Level mehrfach erneut gespielt werden, bis man alle Seiten getroffen hat. Danach geht es direkt mit dem nächsten Level weiter, das natürlich noch etwas kniffliger gestaltet ist. Erst nach 19 Leveln und etlichen Versuchen wurde mir zum ersten Mal ein Werbevideo angezeigt, wobei sich das ja wie gesagt für 99 Cent dauerhaft unterbinden lässt.

Ausgestattet mit einer hübschen Grafik, einer einfachen Steuerung und scheinbar endlos vielen Leveln ist Polyforge wirklich eine tolle Empfehlung. Einfach mal eine oder zwei Minuten zu spielen, ist mit dieser Universal-App überhaupt kein Problem. Und wer die ultimative Herausforderung sucht, wirft einfach einen Blick in das Game Center. Dort kann man sehen, wie weit es andere Spieler und Freunde schon geschafft haben. Die besten Spieler haben bereits 182 Level absolviert, ich komme gerade einmal auf 32. Ein Ende scheint also noch lange nicht in Sicht…

‎Polyforge
‎Polyforge
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

        1. Jip! Und grandios an Level 40 gescheitert! ? Nach 30 Versuchen hab ich zunächst aufgegeben… Nun hänge ich (nüchtern, wohl bemerkt) an 41! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de