Verlosung: Pong-Schutzhüllen mit Strahlenschutz

In Zusammenarbeit mit der Firma Pong können wir heute zwei tolle Cases für iPhone und iPad unter unseren Lesern verlosen.

Pong Case schützt vor Strahlung

Update: Die korrekte Lösung war „Beides“. Über den Gewinn dürfen sich freuen: „B. Gerde…“ und „Marc P.“


Pong Research bietet technisch hochentwickelte iPad- und iPhone-Cases an, die die Leistung der Geräte erhöhen und ihre Benutzer vor Mobilfunk- und WiFi-Strahlung schützen. Unabhängige zertifizierte Labors haben nachgewiesen, dass Pong Cases die Einwirkung von möglicherweise schädlicher Mobilfunkstrahlung auf bis zu 95 Prozent unterhalb der internationalen Grenzwerte senken, den Empfang verbessern und die Akkulaufzeit verlängern. Wir selbst vertrauen einfach mal auf diese Werte, fehlen uns doch entsprechende Messinstrumente, um haargenaue Ergebnisse zu erzielen.

Zur Verlosung stehen folgende Produkte:
Pong Case für iPad 3/4 – Amazon-Preis: 129,99 Euro
Pong Case für iPhone 5 (rot) – Amazon-Preis: 59,99 Euro

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Frage richtig beantworten und die Antwort an contest [at] appgefahren.de senden: Schützen die Pong Cases nur das Gerät oder auch den Nutzer? Eine Antwort auf diese Frage findet ihr schon in diesem Artikel. Bitte nennt auch euren Wunsch-Gewinn – iPhone oder iPad. Einsendeschluss ist bereits am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2013, um 20:00 Uhr. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple mal wieder nicht als Sponsor tätig.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu den Schutzhüllen von Pong Research. „Gerade bei besonders dicken Schutzlösungen oder Cases aus Metall kann die Antenne verdeckt, abgeschirmt und in ihrer Funktion negativ beeinträchtigt werden“, sagt Todd DeYoung, der Geschäftsführer von Pong Research. „Folglich muss das Mobiltelefon dann die Sendeleistung erhöhen, um die Verbindung zum Mobilfunkmast herzustellen und aufrecht zu erhalten. Dadurch wird auch der Benutzer zusätzlicher Strahlung ausgesetzt. Mit unseren Cases haben wir eine Lösung entwickelt, die sowohl die Mobilfunkstrahlungseinwirkung auf den Benutzer signifikant reduziert, als auch das Mobilfunkgesamterlebnis in allen Bereichen verbessert.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Macht etwas sinnvolles mit der Hülle und bringt sie nicht unter die Leute!
    In der letzten Connect wurden solche Hüllen getestet. Ergebnis: Die Hüllen verschlechtern das Antennensignal, dadurch muss das Telefon mit höherer Sendeleistung funken, was die Strahlung (auch auf den Kopf an den es gehören wird) deutlich erhöht!
    Also das beste für die Hüllen ist, sie nicht ans Handy zu machen.

    1. P.S. Der letzte Absatz ist für die Katz. Es ist klar dass er das über sein Produkt sagt, aber unabhängige Messung haben die Aussagen wiederlegt

    2. Finde auch interessant, wie die Strahlung effektiv abgeschirmt werden soll, wenn das Case nur an die Rückseite geklipst wird. Die Vorderseite kann doch dann weiterhin fröhlich strahlen. (?)

  2. Das ist doch Vodoo. Strahlenwerte verringern und gleichzeitig die Sendeleistung verbessern? So ein Blödsinn, da wird einfach mit der Angst gewisser Benutzer Geld gemacht.

  3. Alles was abgeschirmt wird muss das gerät verstärken. Also kontraproduktiv.
    Im vergleich mit einem voll stahl case mag die aussage vllt stimmen 🙂
    Lasst euer iphone nackig dann schauts am besten aus und funktioniert so wie es sein soll

  4. Hallo, so sehr ich Appgefahren schätze, das war echt n Schuss in n Ofen. Ein bisschen technische Logik setze ich von nem Technik-Blog schon voraus. Wann verschenkt ihr Wünschelruten mit Lightning-Anschluss, die jedes GPS ’nachgewiesenermassen‘ verbessern…?

  5. Ich versteh nicht das hier alle so rumflamen. Appgefahren hat was zu verschenken und alle zerreißen sich das Maul. Wer kein Interesse an der Schutzhülle hat, der muss die frage einfach nicht beantworten!!!!!

  6. Hallo, ich sehe in den Kommentaren Niemanden, der sich das Maul zerreißt. Es handelt sich um fundiert kritische Beiträge.

    Auch mir ist schleierhaft, wie unprofessionell Appgefahren hier arbeitet: es werden ungefiltert Werbeaussagen zitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de