Premium-Spiel XCOM: Enemy Unknown 4 Euro günstiger

Aktuell kann man beim Kauf des Premium-Spiels XCOM: Enemy Unknown 4 Euro sparen.

XCOM Enemy Unknown 3Als XCOM: Enemy Unknown (App Store-Link) im Juni 2013 für einen Preis von 17,99 Euro veröffentlicht wurde, gab es in der Community ganz unterschiedliches Feedback. Neben „Hauptsache 18 Euro, wie krank!“ oder „Sau geiles Spiel! Bin schon den ganzen Tag am Zocken“ gab es unter unserem Artikel auch Kommentare wie „für so ein Spiel gebe ich gerne 18 Euro aus, denn es ist ein vollwertiges Premium-Spiel und kein Freemium-Quatsch“.


Bei den Nutzer, die das viele Geld investiert haben, kommt XCOM: Enemy Unknown jedenfalls sehr gut an. Viereinhalb Sterne gibt es im App Store, viel besser geht es kaum. Und wer sich bisher nicht gewagt hat, kann nun von einer Preisreduzierung profitieren: Die Universal-App wurde um 4 Euro reduziert und bewegt sich mit 13,99 Euro im vielleicht etwas eher erträglichen Rahmen.

Das Spiel ist ein Zusammenschluss aus taktischem, rundenbasierten Gameplay mit wirklich tollen Actionszenen und Kämpfen. So gilt es die eigenen Truppen, Abfangjäger und Skyranger zu kontrollieren, um am Ende als Sieger aus der Schlacht zu ziehen. Die Grafik ist wirklich klasse anzusehen, auch die Steuerung macht eine gute Figur. Der gesamte Spielumfang sollte – das geht aus Erfahrungsberichten der quasi baugleichen PC-Version hervor – bei rund 50 Stunden liegen.

Auf der anderen Seite scheint nicht alles Gold zu sein, was glänzt. So sollen die Texturen auf den Retina-Geräten nicht perfekt sein, außerdem sollen neben dem Multiplayer (der nachgereicht wird) auch einzelne Missionen und Videosequenzen fehlen. Wie genau sich XCOM: Enemy Unknown schlägt, seht ihr in unserem folgenden Gameplay-Video.

Gameplay-Video von appgefahren

Gameplay-Video von Toucharcade (Englisch)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Zu klein auf iPhone, wirst vermutlich keine Freude dran haben.
      Angeblich soll es unter iPad 4 sehr langsam und nur mit ewigen Ladezeiten laufen … kann das nochmal jemand aus eigener Erfahrung kommentieren bitte?

  1. Hab es mir jetzt gekauft, leider kann ich zu dem spiele selber nichts sagen noch keine zeit gehabt zu testen.

    Aber wenn die Leistung stimmt warum nicht etwas mehr zahlen.
    Aber dafür habe ich auch Erwartungen. KEIN INAPP und vernünftige Updates, nicht nach einem Jahr Anpassung an iPhone 5 (siehe andere Entwickler), und nach Möglichkeit neues Content.
    Dann bin ich bereit etwas mehr zu Zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de