Procast: Fleißige Entwickler veröffentlichen Update mit neuer CarPlay-Unterstützung

Die beliebte Podcast-App Procast ist nun noch besser geworden – die Entwickler haben eine weitere Aktualisierung auf den Weg gebracht.

procast

Procast (App Store-Link) kann kostenlos aus dem deutschen App Store auf das iPhone geladen werden und benötigt für diesen Schritt mindestens 75 MB sowie iOS 10.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für die App von dsa Solutions bereits vorhanden. 

Die Nutzer im App Store zeigen sich von der Gratis-Podcast-App bisher sehr begeistert: Im Durchschnitt gibt es bei mehr als 50 Bewertungen für die aktuelle Version sehr gute 4,5 von 5 möglichen Sternen. Und auch wir haben in der Vergangenheit immer wieder über Procast berichtet und können die kostenlose Anwendung definitiv jedem Podcast-Fan empfehlen. 

Beim ersten Start von Procast kann man sich helfen lassen: So könnt ihr eure Interessen auswählen und Vorschläge erhalten, aber auch Podcasts manuell über die Suche einpflegen. Ein OPML-Import aus anderen Apps ist ebenso möglich. In der Inbox werden alle aktuellen Folgen angezeigt, die mit einem Klick abgespielt werden können. Des Weiteren lassen sich Ausschnitte aufnehmen und mit Freunden teilen, auch die Abspielgeschwindigkeit kann geändert werden.

Immer mehr Autoradios mit CarPlay-Support

Erst Ende Mai dieses Jahres gab es eines der letzten großen Updates für Procast, mit dem unter anderem ein Videopodcast-Support und neue Schlummeroptionen hinzugefügt worden sind, weitere kleine Aktualisierungen folgten im Juni. Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 1.9.5, das am 22. Juni dieses Jahres erschienen ist, gibt es ab sofort auch eine Unterstützung für Apples CarPlay. 

Dank der CarPay-Funktionalität lassen sich Apps, sofern sie eine eigene Unterstützung für Apples Dienst im Auto mitbringen, bequem vom Auto-Cockpit aus nutzen. Bereits viele moderne Autoradios im 1DIN bzw. 2DIN-Format unterstützen CarPlay, und auch zahlreiche Autohersteller bieten mittlerweile bei der Neuwagen-Konfiguration entsprechende Upgrades mit CarPlay an. Nachrüstbare Multimedia-Autoradios inklusive Apple CarPlay gibt es schon für unter 300 Euro, beispielsweise das 2DIN Pioneer AVH-A3100DAB (Amazon-Link), das aktuell für 269 Euro zu haben ist.

‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de