Pronto jetzt gratis: iPhone-App bietet Überblick der wichtigsten Ereignisse

Pronto kann die wichtigsten Ereignisse und kleine Aufgaben übersichtlich und schön auflisten – und das heute sogar kostenfrei.

ProntoPronto (App Store-Link) für das iPhone ist seit Juli 2012 im App Store vertreten und wird abermals zum kostenlosen Download angeboten. Pronto kostet sonst 89 Cent, ist 8 MB groß und nur in englischer Sprache vorhanden.


Pronto ist wirklich sehr einfach gestrickt, genauso wie die Handhabung und Bedienung. In der Übersicht können Listen mit einem selbst gewählten Namen angelegt werden, in denen man wiederum weitere Einträge oder Termine eintragen kann. In diesen Unterlisten lassen sich zudem noch To-Do’s festhalten, die man mit einem Klick als erledigt markieren kann.

Außerdem lässt sich ein Alarm setzen, wenn man zu einem bestimmte Termin erinnert werden möchte. Auch wiederkehrende Ereignisse können monatlich oder jährlich festgehalten werden, so dass beispielsweise Geburtstage nur einmal hinterlegt werden müssen.

Pronto ist zwar ganz nett gemacht, aber ob man die Applikation wirklich benötigt, muss man für sich selbst entscheiden. Geburtstage lassen sich auch im Kalender mit Erinnerung hinzufügen, Termine und Events ebenfalls. Klar, Pronto ist da etwas einfacher zu bedienen und möglicherweise optisch ansprechender, aber ich persönlich würde andere Alternativen wie zum Beispiel Clear, 2Do, Buy me a Pie  oder die Wunderlist vorziehen. Die einzige Funktion, die wirklich heraussticht, ist der Datums-Counter, der die verbleibenden Tage zählt.

Da Pronto heute kostenlos angeboten wird, könnt ihr selbst einen Test wagen und danach entscheiden, ob die App einen Platz bei euch auf dem Homescreen verdient hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de