Puffle Launch: Walt Disneys nächster Kracher?

Mit Jelly Cars und Wo ist mein Wasser? hat Walt Disney bereits zwei echte Knaller in den App Store gebracht. Nun gibt es ein neues Spiel.

Auch Puffle Launch (App Store-Link) hat bereits einen äußerst soliden Start hingelegt. Das am Donnerstag erschienene Spiel wurde bisher von drei Nutzern mit jeweils fünf Sternen bewertet. Die 25 MB große Universal-App bekommt man derzeit für schlanke 79 Cent, wir haben schon einen Blick auf den Titel geworden.


In bisher 60 Leveln feuert man Puffle durch die Gegend und sammelt auf dem Weg zum Ziel hoffentlich alle Puffle-Os ein – denn nur dann gibt es am Ende auch die volle Punktzahl.

Die Steuerung von Puffle Launch ist dabei denkbar einfach. Mit einem Klick auf das Display wird er aus der jeweils aktuellen Kanone abgefeuert. Während des Flugs kann man die Richtung bestimmen, indem man auf die linke oder rechte Seite des Displays drückt. Fällt man hinunter, geht es vom letzten Checkpoint weiter – bis dahin eingesammelte „Os“ bleiben allerdings erhalten.

Ich habe jetzt die ersten paar Level gespielt und muss sagen, dass Puffle Launch wirklich Spaß macht. Es ist mal wieder ein neues Spielprinzip, das gar nicht mal so einfach zu beherrschen ist – ein paar Frustmomente sind garantiert, wenn man mal wieder nicht alle Objekte eingesammelt hat oder wieder runter fällt. Aber so sollte ein Spiel doch auch sein?

Im Laufe des Spiels werden immer mehr Objekte freigeschaltet, die für mehr Abwechslung sorgen. Unterschiedliche Kanonen, Magnete, Ventilator und selbst fliegende Klaviere oder Kakteen kann man in Puffle Launch entdecken. Für Casual-Spieler jedenfalls genau die richtige Art Unterhaltung…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. @Fabian

    Das Spiel ist bereits „seit“ September 2011 im iTunes Store erhältlich.

    Korrigiert bitte einmal das Release Datum.

    Liebe Grüße aus Wien 🙂

    1. Hört sich interessant an. Egal wie alt die Veröffentlichung ist ! Der Tip zum Testen des Spiels mit der Freeversion ist gut. Hat der „SchlaWiener“ Recht ?

        1. Im Text steht nix davon. Deshalb hab ich’s hier in die Kommentare geschrieben. Einfach im store nach dem Spiel suchen dann zeigt er auch ne Lite Version an. Diese beinhaltet sechs Levels.

    2. Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Der deutsche App Store zeigt mir als Erscheinungsdatum 8. März an, zuvor habe ich das Spiel auch noch nicht entdeckt. Außerdem gibt es keine Rezensionen vor dem 8. März. In den USA scheint es das Spiel schon etwas länger zu geben – aber im deutschen Store scheint es tatsächlich neu zu sein.

      1. Also bei mir steht im Store (übers iPhone) Aktualisierungsdatum: 08.03. Und es steht als Version 1.3 da. Von daher könnte es schon sein, dass es das schon länger gibt. Aber ist ja eigentlich auch nicht wichtig.
        Bin jedenfalls dankbar für den Tipp und das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert.

        1. Das ist des öfteren der Fall. Zuma ist im amerikanischen Store auch schon am 29.02 erschienen, in Deutschland ist es aber halt erst seit Donnerstag „up“.

      2. @Jotter

        Hehe, Danke für das SchlaWiener 😀

        @Fabian

        http://www.appzapp.de/App/Puffle-Launch-427832971.html

        @Rest

        Richtig ist das am 08.03.2012 ein Update eingespielt worden ist.

        PS:

        Falls hier noch immer nicht klar sein sollte „wann“ das Spiel erschienen ist dann einfach einmal einen Blick in Goggle werfen.

        Es gab hier bereits letztes Jahr einige „deutschsprachige“ Previews/Reviews.

        Bzw. einfach sich die Presse Aussendung von Disney organisieren.

        Wünsche noch ein schönes Weekend 😀

  2. Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Das Spiel macht echt Spaß und ist super so wie fast alle Spiele von Disney!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de