Puzzle-Abenteuer „The House of Da Vinci 3“ kann jetzt für 5,99 Euro vorbestellt werden

Erscheint am 28. Juli

Abseits von Apple Arcade wird am 28. Juli das Premium-Spiel The House of Da Vinci 3 (App Store-Link) im App Store aufschlagen. Ab sofort könnt ihr das Puzzle-Abenteuer für 5,99 Euro vorbestellen und werdet am Erscheinungstag noch einmal an euren Kauf erinnert.

The House of Da Vinci erinnert ein wenig an „The Room“, ist aber mehr als empfnswert. Der erste Teil ist im App Store mit 4,8 Sternen (knapp 10.000 Bewertungen) und der zweite Teil mit ebenfalls 4,8 Sternen (knapp 4.000 Bewertungen) ausgezeichnet. Wir reden hier also nicht von irgendeinem billigen Abklatsch, sondern einer richtig guten Serie.


Zur Geschichte in Part 3 heißt es:

Die Zeit ist endlich gekommen: werde ein letztes Mal Giacomo und begleite Leonardo da Vinci, den Meister der Kunst und Wissenschaft, als sein Freund und Lehrling. Erforsche mehr von der Welt der Renaissance voller Rätsel, entdecke Geheimbotschaften und enthülle mechanische Wunder. Decke Verschwörungen auf, in die die mächtigsten Leute Italiens verwickelt sind – und reise nicht nur durch den Weltraum, sondern auch durch die Zeit. Triff alte und neue Freunde und Rivalen. Werde der Mittelpunkt eines Plans, der die Geschichte für immer verändert.

Das bietet The House of Da Vinci 3

  • Neue Abenteuer, neue Rätsel: Erfreue dich an neuen, originellen Rätseln und untersuche verdeckte Objekte und Mechanismen, um herauszufinden, für was sie bestimmt sind.
  • Nutze die Vergangenheit zu deinem Vorteil: Benutze das geheimnisvolle Oculus Perpetua, um die Vergangenheit zu ändern, deine Umgebung in der Gegenwart zu beeinflussen und erlaube dir, das sonst Unlösbare zu lösen.
  • Neue und verbesserte Interaktionen: Finde neue Wege, um mit der wunderschönen, von Hand erschaffenen Welt um dich herum zu interagieren. Steuere Giacomos Aktionen noch intuitiver als je zuvor.
  • Neue Orte: Erforsche atemberaubende neue Orte in Italien und darüber hinaus. Such nach Hinweisen und reise durch Raum und Zeit.
  • Episches Finale: Höre den vollständig vertonten historischen Figuren zu, sieh dir epische Zwischensequenzen an und entdecke, wie die Geschichte von Giacomo auf sein Ende zuläuft.
‎The House of Da Vinci 3
‎The House of Da Vinci 3
Entwickler: Blue Brain Games
Preis: 5,99 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Endlich. Freue mich schon riesig darauf. Leider gibt es außer „The Room“, von denen ja leider nichts mehr für iOS kommt und dieser Serie qualitativ nichts vergleichbares.

    BTW…..im letzten Wort, zweiter Absatz, zweite Zeile ist ein Rechtschreibfehler. 😉

  2. Nachdem ich die ersten beiden Teile von „The House of DaVinci“ mit großer Begeisterung gespielt hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil, der auch inzwischen veröffentlicht worden ist. Um so größer war meine Enttäuschung. Der dritte Teil ist voller Bugs, und ab „Borgias Labor“ geht es gar nicht mehr weiter. Die Profil-Verwaltung funktioniert auch nur sehr mangelhaft, und es gibt beim (recht hakeligen) Navigieren durch die sehr schön gestalteten Räume ständig seltsame Blitzer und Farbveränderungen. Außerdem gibt es zu viele cutscenes. So kann man auch kostspielige Datenmengen erzeugen. Ich habe zweimal (!) meine deshalb nicht positive Bewertung in den AppStore gepostet, aber die ist bis heute nicht erschienen! Ich will doch annehmen, dass das ein Versehen ist. Die Alternative wäre, dass negative Kritik nicht erwünscht ist. Insgesamt bedauerlich, Teil 3 kann ich nur als „Bananaware“ bezeichnen (reift beim Kunden). Ich hoffe sehr stark, dass meine Kritik hier nicht „verloren geht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de