So einfach könnt ihr mit dem iPhone die Größe einer Person messen

Maßband-App nutzen

Die Maßband-App (App Store-Link) auf iPhone und iPad ist durchaus praktisch, wenn ihr gerade kein echtes Maßband zur Hand habt. Die digitalen Messergebisse sind gut, wer aber Millimeter-genaue Werte möchte, sollte lieber per Hand nachmessen. Und mit der Maßband-App könnt ihr ganz einfach die Größe einer Person bestimmen.

Diese Funktion ist nur für Geräte verfügbar, die auch einen LiDAR-Sensor eingebaut haben: Also das iPad Pro und das iPhone 12/13 Pro. Öffnet jetzt die Maßband-App und haltet die Kamera auf die Person, dessen Körpergröße ihr messen wollt. Automatisch vermisst das iPhone/iPad die Person und zeigt die gemessene Größe an. Hier kann man nun ein Foto knipsen und dieses weiterverwenden.


Apple erklärt im folgenden Video noch einmal wie genau ihr vorgehen müsst. Habt ihr die Funktion schon einmal ausprobiert?

‎Maßband
‎Maßband
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Leider mal wieder eine irreführende Überschrift. Jeder liest „so könnt ihr mit jedem iPhone die Größe …“, gemeint ist aber „so könnt ihr mit einen iPhone Pro die Größe …“
    Schade

    1. Ja, wenn in der Überschrift korrekt „iPhone Pro“ gestanden hätte, hätten eben 50% weniger Leser auf den Link geklickt … so läuft das heute eben leider.

  2. Schade, dass die Messungen durch die Maßband-App nur alles Andere als zuverlässig bzw. akkurat sind. Da fehlen dann schon häufig mal einige Zentimeter einer Couch. Zur Planung also gar nicht geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de