Quick Drift: Dieses Mini-Spiel zählt zu Apples Favoriten der Woche

Leider zu viel Werbung integriert

Quick Drift (App Store-Link) ist mir zu Beginn der Woche schon aufgefallen. Da ich kleine Rennspiele besonders gerne mag, habe ich mir die Universal-App natürlich direkt auf mein iPhone geladen – wurde zunächst aber enttäuscht. Die Gründe sind schnell erklärt.

Zunächst einmal war zunächst gar nicht klar, wie genau die Steuerung funktioniert – ein Tutorial sucht man vergeblich. Die schnell gefundene Lösung: Man muss auf die linke oder rechte Hälfte des Displays drücken, damit das Auto in die gewünschte Richtung lenkt.


Spielspaß wollte leider nicht aufkommen, aber das aus einem ganz anderen Grund: Nach jedem Crash wurde in Quick Drift ein Werbe-Video abgespielt, das man erst nach einigen Sekunden überspringen kann. Sehr nervig!

Mittlerweile zählt Quick Drift zu Apples neuen Lieblingsspielen und hat sich damit eine erneute Chance verdient. Und siehe da: Die Einblendung der Werbevideos wurde reduziert. Meiner Meinung nach erscheinen sie immer noch etwas zu oft, zumal es keine Option gibt, die Werbung per In-App-Kauf dauerhaft zu deaktivieren.

Eine weiteres Manko von Quick Drift: Die Kamera ist schräg links hinter dem Heck des Fahrzeugs positioniert. Das klingt zunächst gar nicht so dramatisch, sorgt aber dafür, dass man in Linkskurven quasi im Blindflug unterwegs ist und gar nicht mehr genau sehen kann, welche Kurve als nächstes kommt.

Und so haben wir am Ende ein kostenloses Mini-Spiel, das meiner Meinung nach viel Potenzial liegen lässt. Die kurzen Spielrunden von Quick Drift sind perfekt geeignet für etwas Spaß zwischendurch, doch dieser wird durch gleich mehrere Details getrübt. Schade.

‎Quick Drift
‎Quick Drift
Entwickler: adam rogan
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de