Reddit: Offizielle-App jetzt für das iPad optimiert

1 Kommentar zu Reddit: Offizielle-App jetzt für das iPad optimiert

Die Applikation des Portals Reddit ist jetzt auch für das iPad verfügbar.

reddit ipad

Ihr seid öfters bei Reddit unterwegs? Wer einmal anfängt zu stöbern, kann Stunden bei Reddit verbringen. Die offizielle Reddit-App (App Store-Link) bietet jetzt auch iPad-Support, allerdings hätte die Umsetzung ruhig etwas besser ausfallen können. Ist Version 2.0 installiert, funktioniert die App ohne Probleme auf dem iPad, das Layout hätte aber besser überdacht werden können.

Auf dem iPad nutzt man nicht den großen Bildschirm des Geräts aus – die Inhalte werden stets mittig mit großen Rändern links und rechts präsentiert. Mit einem Fingerwisch nach rechts oder links, erreicht man die verschiedenen Bereiche, kann die Suche aufrufen oder sein Profil einsehen. Die Aufmachung ist gelungen, sauber und ordentlich. Wer die Webseite kennt, greift lieber auf die App zurück.

Reddit-App bietet auch dunkles Layout

In den Einstellungen könnt ihr die App den eigenen Vorlieben anpassen. So steht neben einem hellen Layout auch ein dunkles Design zur Verfügung, zudem kann eine deutlich kompaktere Ansicht aktiviert werden. Allerdings lässt die neue Version auch ein paar alte Funktionen vermissen.

Ich persönlich stöbere nur selten bei Reddit, meistens dann, wenn ein Trend startet oder ich ein paar Infos zu Pokémon GO suche. Wie oben schon kurz erwähnt, findet man bei Reddit fast alles. Lustige Katzen-Videos, spannende Geschichte, angesagte Trends und vieles mehr. Wer die Inhalte konsumieren möchte, sollte keine Angst vor der englischen Sprache haben.

Reddit
Reddit
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de