Reolink: Sicherheitskameras Argus 3 und Lumus mit Scheinwerfer vorgestellt

Neue Highlights auf der CES 2020

Sicherheitsprodukte sind schon seit vielen Jahren beliebt auf dem Markt. Der Hersteller Reolink bedient vor allem mit der kabellosen Sicherheitskamera Argus diese Kategorie – und hat nun im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas einige Neuheiten aus diesem Bereich präsentiert. 

Als wichtige Ergänzung zu der Reolink Argus Serie erscheinen Reolink Argus 3 (kabellose Version) sowie Reolink Lumus (kabelgebundene Version) auf der Messe mit einem vorinstallierten Scheinwerfer, der bei Bewegungserkennung automatisch oder vom Benutzer manuell aktiviert werden kann. Der Scheinwerfer soll die Sicherheit bei Dunkelheit verbessern und als eine wirksame Abschreckung für Einbrecher dienen.


Zu den Hauptmerkmalen gehört eine Nutzung im Akku- und Solarbetrieb, ein bewegungsaktivierter Scheinwerfer, eine PIR-Bewegungserkennung, eine Auflösung von 1080p Full HD, eine Nachtsicht-Option, eine eingebaute Sirene mit 90 dB und Wetterbeständigkeit nach IP65. 

Neuheit Reolink Go PT mit 4G und Bewegungserkennung

Ebenfalls neu im Portfolio ist die Reolink Go PT, eine mobile 4G-IP-Kamera mit Pan- und Tilt-Funktion. Die Überwachungskamera mit Schwenk- und Neigefunktion wurde speziell für Bereiche ohne WLAN und Stromanschluss – beispielsweise entlegene Ferienhütten am Urlaubsort – entwickelt und bietet gleichzeitig eine umfassende Sicht auf die Umgebung für den Benutzer.

Die Reolink Go PT verfügt über eine integrierte 4G LTE-Netzwerkfunktion, 355 Grad-Schwenkbarkeit bzw. 140 Grad Neigung, kann im Akku- und Solarbetrieb verwendet werden, und kommt wie die oben genannten Argus- und Lumus-Kameras mit PIR-Bewegungserkennung, 1080p Full HD-Auflösung, Nachtsicht-Feature und Wetterschutz nach IP65. 

Über Preise und Verfügbarkeiten zu den neuen Sicherheitskameras von Reolink wurden noch keine Informationen zur Verfügung gestellt. Auch auf der deutschen Website des Herstellers sind die Neuerscheinungen noch nicht zu finden. Wir werden euch natürlich entsprechend informieren, sobald es neue Infos zu diesem Thema gibt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de