Røde RSC6-L Mobile Interview Kit: Neues Doppelmikrofon für den Lightning-Anschluss

Folgend möchten wir euch das neue Røde RSC6-L Mobile Interview Kit für iOS-Geräte vorstellen.

Rode RSC6-L Mobile Interview Kit

Warum sollte man sich eine teure Videokamera kaufen, obwohl das iPhone tolle 4K-Videos macht? Einen Nachteil haben aber fast alle Kameras: Das integrierte Mikrofon ist oftmals nicht zu gebrauchen. Mit dem Røde VideoMic Me-L, ein Lightning-Richtmikrofon, und dem Sennheiser Memory Mic, ein drahtloses Mikrofon für iOS, haben wir euch schon zwei Mikrofone für iOS-Geräte präsentiert. Jetzt hat Røde das neue „Røde RSC6-L Mobile Interview Kit“ vorgestellt, das ebenfalls für iOS-Geräte mit Lightning-Anschluss konzipiert ist.


Der Name sagt es ja schon: Das neue RSC6-L eignet sich perfekt für Interviews. Ein Lightning-Adapter mit zwei 3,5mm Klinkenanschlüssen erlaubt es zwei Mikrofone anzuschließen. Neben dem Adapter sind im Lieferumfang zwei smartLav+ Mikrofone enthalten, die ohnehin schon eine Empfehlung sind. Zusätzlich gibt es zwei Clips, zwei Windschutz sowie ein Transportbeutel.

Rode RSC6-L Mobile Interview Kit ios

Mit der Røde Reporter-App könnt ihr diverse Einstellungen vornehmen, auch das Aufzeichnen von Stereo-Audio wird unterstützt. Das neue Røde RSC6-L Mobile Interview Kit ist ab sofort für 189,95 Euro erhältlich. Bedenkt man, dass das smartLav+ mit Fellschutz im Doppelpack schon 126 Euro kostet, geht der Endpreis sicherlich in Ordnung. Wer gute Tonqualität möchte, muss definitiv etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

‎RØDE Reporter
‎RØDE Reporter
Entwickler: RØDE Microphones
Preis: Kostenlos

So langsam wacht der Markt auf. Aktuell sollte mit den hier drei genannten Lösungen eigentlich für jeden Anwendungsbereich eine gute Audio-Lösung geboten werden.

RØDE SC6-L-KIT Mobiles Interview Kit für iPhone für iPhone für iPhone® oder...
11.337 Bewertungen
RØDE SC6-L-KIT Mobiles Interview Kit für iPhone für iPhone für iPhone® oder...
  • Lightning Audio Interface SC6-L und 2 Kondensator-Ansteckmikrofone smartLav+
  • All-in-One für iOS-Geräte mit Lightning-Anschluss

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de