Rogue Agent: Tolles Stealth-Game mit 52 Leveln aktuell kostenlos im App Store

Das von uns im Januar vorgestellte Spiel Rogue Agent lässt sich aktuell kostenlos aus dem App Store laden. Wie lange die Aktion gilt, wissen wir leider nicht.

Rogue Agent

Bereits am Wochenende wollten wir euch auf die Gratis-Aktion des Spiels Rogue Agent (App Store-Link) aufmerksam machen. Doch just im dem Moment, als wir einen Artikel über das Spiel schreiben wollten, wurde der Preis wieder auf 2,99 Euro erhöht. Heute gibt es eine neue Chance und anscheinend sind wir jetzt schnell genug. Bei Interesse solltet ihr euch die Universal-App aber schnell auf euer iPhone oder iPad laden, bevor der Preis wieder erhöht wird.


In Rogue Agent betätigt man sich in einem gefährlichen Umfeld als Agent, dessen Aufgabe es ist, insgesamt 52 herausfordernde Level zu meistern, die vor feindlichen Agenten nur so wimmeln. Dabei heißt es nicht nur, den Ausgang jedes Levels ohne gesehen zu werden zu finden, sondern auch den passenden Schlüssel für die Leveltür einzusammeln.

In Rogue Agent darf man sich nicht erwischen lassen

Nach vier kleinen Tutorial-Welten, in denen ganz nebenbei die Vorgehensweise des Spiels erklärt wird, bekommt man es dann mit richtig harten Brocken zu tun und muss klug agieren, um den wachsamen Augen der Feindes-Agenten zu entkommen. Ein Niederknien im Schatten hilft, sich vor Blicken zu schützen, und ein Doppeltipp zum Laufen anstelle eines langsamen Gehens kann Wunder bewirken. Im späteren Spielverlauf gesellen sich dann auch noch verrückte Gadgets wie Ultraschall-Minen oder Klone hinzu, um die Level erfolgreich zu bestehen.

Zu den Besonderheiten von Rogue Agent gehört neben einem minimalistischen Leveldesign auch die Option, bereits gemeisterte Level auf schwierigeren Routen erneut durchzuspielen und auf diese Weise Kommentare der Entwickler oder versteckte Bonuslevel zu gewinnen. Darüber hinaus finden sich einige agententypische Mini-Games in Rogue Agent, beispielsweise das korrekte Verbinden von Drähten.

Im deutschen App Store hat Rogue Agent bisher leider nur eine Bewertung erhalten, die mit vollen fünf Sternen aber sehr positiv ausfällt. Da das Spiel aktuell aber kostenlos angeboten wird, macht ihr mit einem Download sicher nichts verkehrt. Bevor ihr die rund 150 MB aus dem App Store saugt, könnt ihr noch einen Blick auf den folgenden Trailer werfen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de