Rogue Saga: Düsterer Retro-Dungeon Crawler im Gratis-Angebot

Einen Spiele-Tipp möchten wir euch nicht vorenthalten. Rogue Saga liegt für kurze Zeit kostenlos im App Store bereit.

Rogue Saga

Bei sieben Bewertungen gibt es im Schnitt alle fünf Sterne. Rogue Saga (App Store-Link) kostet sonst 2,29 Euro und kann jetzt zum Nulltarif erworben werden. Der Download ist 51,3 MB groß und für iPhone und iPad optimiert.


Der Entwickler von Rogue Saga, Jinwoo Park, beschreibt sein Spiel als „klassisches, Rogue-like RPG“, in dem es das oberste Ziel des Spielers ist, möglichst lange zu überleben und sich von Kerker zu Kerker voran zu arbeiten. Die in Rogue Saga zu erkundenden Dungeons werden übrigens bei jedem neuen Versuch unterschiedlich zusammengestellt, so dass man nie die gleichen Umgebungen zweimal erlebt.

Der kleine Held des Spiels wird in dem mit einer typischen Retro-Klötzchen-Optik ausgestatteten Spiel zunächst einer Klasse zugeordnet, darunter Kämpfer, Zauberer oder Dieb, und direkt im Anschluss in die düsteren Kerker geschickt, wo hinter jeder verschlossenen Tür neue Gegner, aber auch Boni und überraschende Gegenstände warten können. Eine Übersichtskarte zeigt an, welche Gänge man schon erkundet hat, und ab und an begegnet man sogar einem mobilen Shop, in dem gegen eingesammeltes Gold neue Items für das Inventar erstanden werden können.

Rogue Saga 2

Held aus Rogue Saga gewinnt stetig an Erfahrung dazu

Auch wenn es merkwürdig klingt, aber der kleine Held des Spiels benötigt eine ständige Energie-Zufuhr. Das rechtzeitige Essen sollte man daher auf keinen Fall vergessen und so immer auf der Suche sein nach kleinen Mahlzeiten, die sich ebenfalls in den Kerkerräumen und -gängen verstecken können. Im späteren Spielverlauf besteht zudem die Möglichkeit, mächtigere Waffen, Charakterklassen und Zaubersprüche anzuwenden, um sich gegen die ebenfalls immer anspruchsvolleren Gegner zur Wehr setzen zu können.

Besonders aufwändig sind die Grafiken in Rogue Saga allerdings nicht gestaltet, so dass sich dem Gamer kaum Abwechslung in den Kerkerumgebungen, die sich aus einer Vogelperspektive heraus ansehen lassen, bietet. Empfehlenswert ist Rogue Saga wohl eher nur für Fans von Retro-RPGs und -Dungeon Crawlern – immerhin könnt ihr das Spiel jetzt kostenlos ausprobieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de