Rules!: Rasantes Spiel der Regeln erreicht das iPad

Einer meiner absoluten Favoriten des aktuellen Monats ist jetzt auch für das iPad erhältlich: Rules!

Rules 1 Rules 3 Rules 2 Rules 4

Ich habe es immer noch nicht weiter als Level 37 geschafft, aber so weit muss man erst einmal kommen. Rules! (App Store-Link) ist eine echte Herausforderung, die sich ab sofort nicht mehr nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad spielen lässt. Nachdem die Entwickler uns gegenüber ja bereits angekündigt hatten, dass sie mit der iPad-Version zum Start vor zwei Wochen nichts mehr ganz fertig wurden, haben sie das Update nun nachgeliefert. Netterweise hat man die iPad-Unterstützung zum bestehenden Spiel hinzugefügt und es zur Universal-App gemacht.

Rules! ist eigentlich schnell erklärt: Man muss Regeln befolgen und 16 Felder innerhalb von 20 Sekunden abräumen. Wenn es zum Beispiel heißt: Tippe auf alle Tiere, dann muss man alle Tiere antippen. Genau so funktioniert das auch mit allen anderen Regeln, zum Beispiel den ungeraden Zahlen. Das Problem: In Rules! kommen immer mehr Regeln dazu.

Auf dem iPhone spielt man Rules! am besten mit beiden Daumen, auf dem iPad mini klappt das auch noch sehr gut. Für das iPad sind meine Finger aber wohl ein bisschen zu kurz, allerdings habe ich auch eher kleine Hände. Am schnellsten bin ich aber wohl auf dem iPhone.

In Rules! muss man ohne Zweifel gedankenschnell handeln und schnelle Finger beweisen. Nur wer alle Regeln stets im Kopf hat, der bleibt ohne Fehler und hat genügend Sekunden übrig. Denn nur dann ist der Multiplikator hoch genug, damit man auch richtig viele Punkte für einen neuen Highscore sammelt. Für einen möglichst großen Highscore sollte man einige Details beachten. Zur Berechnung der Punkte werden die restlichen Sekunden mit der Level-Zahl multipliziert. Wer ohne Fehler bleibt oder das Level innerhalb von fünf Sekunden beendet, verdoppelt seine Punktzahl. Ist man schnell genug und macht keine Fehler, wird die Punktzahl sogar verfünffacht.

Die ersten zehn Regeln haben wir im Anschluss für euch aufgelistet, darunter findet ihr noch den offiziellen Trailer zum Spiel, das wir in unserem Test mit viereinhalb Sternen bewertet haben.

Die ersten zehn Regeln in Rules!

  • Regel 1: Tippe Zahlen in absteigender Folge
  • Regel 2: Tippe die Grünen an
  • Regel 3: Tippe ungerade Zahlen an
  • Regel 4: Tippe Neuner an
  • Regel 5: Tippe Tiere an
  • Regel 6: Tippe Wale an
  • Regel 7: Tippe Monster an
  • Regel 8: Tippe grüne Monster an
  • Regel 9: Tippe Schnurrbärte an
  • Regel 10: Tippe Zehner an

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de