Rush on Rome: Neues Tower Defense-Spiel für das iPad

Rush on Rome ist ein neues Spiel, das es gestern in den App Store geschafft hat.

Für 1,79 Euro kann man das Tower Defense-Spiel Rush on Rome (App Store-Link) auf dem iPad installieren, eine iPhone-Version gibt es bisher nicht. Rush on Rome spielt zur Blütezeit des Römischen Imperiums. Das Römische Reich kennt nur ein Ziel: Es will Macht und Einfluss in Europa und Asien weiter ausbauen. Dies soll einer alten Sage nach aber nur mit Hilfe eines magischen Artefakts möglich sein, dessen Einzelteile aber auf verschiedene Kontinente verteilt wurden. Auf Befehl des römischen Kaisers wird deshalb ein Suchtrupp entsandt, der das mystische Artefakt finden soll.


Insgesamt bietet das Spiel 15 Missionen, zusätzlich gibt es 15 weitere und besonders schwere Missionen im Herausforderungsmodus. Auf einen freien Platz kann man dann Verteidigungstürme, schwere Katapulte, kleine Lager oder ähnliches errichten – wobei man hier beachten sollte, dass die Türme nicht überall platziert werden können, nur auf den vorgegebenen Flächen. Natürlich muss das Gebäude mit Münzen bezahlt werden, die nur begrenzt zur Verfügung stehen. Durch jede getötete Einheit sammelt man weiteres Guthaben, damit man die Gegnerwellen durch das Bauen von neuen und aufrüsten von bestehenden Türmen auch überleben kann.

Ein normaler Turm greift die Gegner mit Pfeilen an, ein errichtetes Lager schickt Soldaten auf den Weg, die die Gegner aufhalten und bekämpfen. Die Kombination aus allem ist sehr hilfreich. Alle Gebäude und Türme können mit bis zu 16 Spezialisierungen erweitert werden, so dass sich die Angriffsstärke oder die Reichweite erhöht. Anfangs gibt es pro Level sechs Angriffswellen, danach werden es deutlich mehr. So kann ein Level schon einmal über fünf Minuten dauern.

Rush on Rome macht Spaß, allerdings konnte mich die Grafik nicht wirklich überzeugen – andere Tower-Defense-Spiele haben hier deutlich mehr zu bieten, etwa das grafisch sehr ansprechende Fieldrunners 2. Für einen ersten Eindruck binden wir euch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de