Saugroboter: Kobold VR300 unterstützt Zonen-Reinigung, iRobot 960 heute günstiger

Automatisch die Wohnung saugen lassen

Ein Saugroboter sorgt für eine solide Grundreinheit in den eigenen vier Wänden. Wenn ihr das Modell Kobold VR300 von Vorwerk im Einsatz habt, könnt ihr jetzt neue Funktionen nutzen. Die zugehörige iOS-App (App Store-Link) wurde schon vor wenigen Wochen aktualisiert, mit der neusten Roboter-Firmware sind diese nun nutzbar.

Nach dem Update könnt ihr auf der Karte Zonen einrichten. Hier könnt ihr Räume definieren und den Kobold entsprechende Befehle geben, um noch gezielter die Reinigung durchführen zu können. Des Weiteren kann man nun drei Grundrisse speichern und so auch Etagen speichern. Ebenso können pro Tag mehrere Aktionen ausgeführt werden.

Der Kobold VR300 ist im höheren Preissegment angesiedelt und kostet 799 Euro. Hierbei handelt es sich um einen Aktionspreis, der noch bis zum 12. Januar 2020 gültig ist. Der übliche Preis liegt bei 899 Euro. Übrigens: Laut Stiftung Warentest ist der Kobold der beste Saugroboter (Stand Februar 2019).

‎Kobold Roboter
‎Kobold Roboter

iRobot Roomba 960 für 398,99 Euro

Der iRobot Roomba 960, auch als Volks-Saugroboter bezeichnet, ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut. Das Modelljahr ist 2016, zudem ist der Roboter ideal für Tierhaare optmiert. Eine sehr interessante Funktion des iRobot Roomba 960 ist der patentierte „Dirt Detect“-Sensor, der automatisch Bereiche mit stärkerer Verschmutzung erkennt und den Roboter dort solange kreisen lässt, bis der gesamte Dreck aufgesaugt ist.

Natürlich könnt ihr alle Funktionen per App einstellen, Timer anlegen und Räume definieren. Ebenfalls gibt es Support für Alexa und Google, somit könnt ihr die Reinigung auch per Sprachbefehl starten.

Heute kostet der iRobot Roomba 960 nur 398,99 Euro. Es handelt sich um den aktuell günstigsten Internetpreis, wobei sich der Preis generell bei 400 Euro eingependelt hat. Wer gerne bei Amazon einkauft, bekommt hier nun den besten Preis.

iRobot Roomba Volks-Saugroboter 960 mit starker...
635 Bewertungen
iRobot Roomba Volks-Saugroboter 960 mit starker...
  • Seit mehr als 25 Jahren leistet iRobot weltweit Pionierarbeit in den Bereichen Robotik und Verbraucherprodukte, Das Unternehmen hat bisher weltweit mehr als 25 Millionen Roboter verkauft, Egal ob Sie...
  • Kennt seinen Standort: Mit Hilfe der fortschrittlichen vSLAM-Navigationstechnologie sammelt der Roboter jede Sekunde über 230.400 Datenpunkte, die der 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor verwendet, um eine...

Kommentare 2 Antworten

  1. Mein VR200 Nachfolger wird eher ein S5 .
    Da wohl demnächst auch die Thermomix Fabrikation in CN erfolgt brauche ich Vorwerk nicht weiter unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de