Saugroboter: Kobold VR300 unterstützt Zonen-Reinigung, iRobot 960 heute günstiger

Automatisch die Wohnung saugen lassen

Ein Saugroboter sorgt für eine solide Grundreinheit in den eigenen vier Wänden. Wenn ihr das Modell Kobold VR300 von Vorwerk im Einsatz habt, könnt ihr jetzt neue Funktionen nutzen. Die zugehörige iOS-App (App Store-Link) wurde schon vor wenigen Wochen aktualisiert, mit der neusten Roboter-Firmware sind diese nun nutzbar.

Nach dem Update könnt ihr auf der Karte Zonen einrichten. Hier könnt ihr Räume definieren und den Kobold entsprechende Befehle geben, um noch gezielter die Reinigung durchführen zu können. Des Weiteren kann man nun drei Grundrisse speichern und so auch Etagen speichern. Ebenso können pro Tag mehrere Aktionen ausgeführt werden.


Der Kobold VR300 ist im höheren Preissegment angesiedelt und kostet 799 Euro. Hierbei handelt es sich um einen Aktionspreis, der noch bis zum 12. Januar 2020 gültig ist. Der übliche Preis liegt bei 899 Euro. Übrigens: Laut Stiftung Warentest ist der Kobold der beste Saugroboter (Stand Februar 2019).

iRobot Roomba 960 für 398,99 Euro

Der iRobot Roomba 960, auch als Volks-Saugroboter bezeichnet, ist zwar schon etwas älter, aber immer noch gut. Das Modelljahr ist 2016, zudem ist der Roboter ideal für Tierhaare optmiert. Eine sehr interessante Funktion des iRobot Roomba 960 ist der patentierte „Dirt Detect“-Sensor, der automatisch Bereiche mit stärkerer Verschmutzung erkennt und den Roboter dort solange kreisen lässt, bis der gesamte Dreck aufgesaugt ist.

Natürlich könnt ihr alle Funktionen per App einstellen, Timer anlegen und Räume definieren. Ebenfalls gibt es Support für Alexa und Google, somit könnt ihr die Reinigung auch per Sprachbefehl starten.

Heute kostet der iRobot Roomba 960 nur 398,99 Euro. Es handelt sich um den aktuell günstigsten Internetpreis, wobei sich der Preis generell bei 400 Euro eingependelt hat. Wer gerne bei Amazon einkauft, bekommt hier nun den besten Preis.

Angebot
iRobot Roomba 960 Saugroboter mit starker Saugkraft, 2 Multibodenbürsten, Navigation...
  • Das Premium 3-Stufen-Reinigungssystem: extrastarke Saugkraft zieht Schmutz, Staub und Tierhaare mit 5X mehr Saugleistung* ein; die...
  • Weiß wo er ist: mit Hilfe der fortschrittlichen vSLAM Navigationstechnologie erfasst der Roboter über 230.400 Datenpunkte pro Sekunde welches der...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mein VR200 Nachfolger wird eher ein S5 .
    Da wohl demnächst auch die Thermomix Fabrikation in CN erfolgt brauche ich Vorwerk nicht weiter unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de