Schlaf gut und träum was Schönes: Kinder-Buch zum Einschlafen heute gratis

Wer heute Abend die Kinder ins Bett bringen muss, kann sie heute mit einem kleinen Kinder-Buch überraschen.

Schlaf gut und traeum was schoenesSchlaf gut und träum was Schönes (iPhone/iPad) lässt sich jetzt erstmals seit dem Start im Februar kostenlos auf iPhone und iPad installieren – vorher zahlte man 1,79 Euro beziehungsweise 2,69 Euro für die HD-Version.


Wer die App Schlaf gut schon kennt, sollte sich auch Schlaf gut und träum was Schönes ansehen. Das Prinzip hinter beiden Apps gleicht sich, denn auch hier müssen die Kinder einen virtuellen Rundgang durch den Zoo machen und bei allen Tieren das Licht ausknipsen. Begleitet wird man dabei von einem Sprecher, der sich optional auch deaktivieren lässt.

In den Hauptrollen findet man einen Bär, einen Elefanten, ein Löwe, ein Fisch, ein Zebra und viele weitere. Schon jetzt haben die Entwickler angekündigt, dass weitere Zoo-Tiere den Weg in die App finden werden.

Die Aufmachung und die Grafiken sind wirklich gelungen, das einzige was uns stört, ist die Sektion „neue Apps“, in denen die Entwickler ihre weiteren Apps promoten und verlinken – in einer Kinder-App leider ein No-Go. Wenn ihr aber zusammen mit euren Kindern am iPad sitzt, werden die Kleinen sicherlich keine versehentlichen Käufe tätigen.

Schlaf gut und träum was Schönes ist ein interaktives und kindgerechtes Buch, das für Kinder zwischen drei und sieben Jahren geeignet ist. Die Bewertungen liegen derzeit bei guten vier Sternen – der Download lohnt sich also.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Na ja.
    Für die Schlaf gut App habe ich gerne Geld bezahlt. Für diese hätte ich mich wohl sehr geärgert, wenn sie etwas gekostet hätte.
    Vermutlich lösche ich sie auch wieder, ohne das meine Jungs damit „gespielt“ haben.
    Zu wenig Inhalt, interaktive Umsetzung hinkt der anderen App hinterher,…
    Na ja, mal schaun.

  2. Genau … was für eine gute Idee.

    Das Kind, was ich mit Müh und Not ins Bett bugsiert habe, bei dem ich möchte dass es shcnell einschläft noch wachmachen mit dem iPad.

    Geil 😉

    Nee mal ehrlich: Ins Bett kommen nur echte Bücher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de