Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW21.13)

Jeden Sonntag gibt es bei uns eine kurze Zusammenfassung der Apps und Spiele der aktuellen Woche.

Mystic* für iPhoneCombo Crew1Password 4Angry-Birds-Space2

iPhone-App der Woche – Mystic*: Schon Anfang Mai hatten wir euch diese Foto-App empfohlen. Neben den zahlreichen Filtern gibt es auch Rahmen, sehr schöne Texte, Texturen, Lichteffekte und Stempel. Zusätzlich kann man das Bild selbst optimieren, etwa Helligkeit, Kontrast oder Belichtung frei einstellen. Danach kann das Bild wie gewohnt gespeichert und geteilt werden, die Auflösung beträgt dabei 1.600 x 1.600 Pixel. Das sollte für Internet-Zwecke völlig ausreichend sein. Das Menü ist durchdacht, die Funktionen reichhaltig und für 89 Cent eine Empfehlung. (iPhone, 89 Cent)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Combo Crew: Auch Combo Crew hatten wir schon ausführlich in den News. Schon vor einigen Wochen hatten wir uns die Frage gestellt, ob sich der Download lohnt. In dem Spiel gilt es verschiedene Gegner im Fruit-Ninja-Stil zu überwältigen – immer und immer wieder. Grafik und Sounds sind gelungen, aber das Spiel wird meiner Meinung nach zu schnell eintönig und somit langweilig. (Universal, 1,79 Euro)

iPad-App der Woche – 1Password: 1Password ist die der ultimative Passwort-Manager für iPhone und iPad, der aber auch mit einem stolzen Preis von 15,99 Euro entlohnt werden muss. Das Update auf Version 4.2.1 ist noch nicht lange her und bringt Verbesserungen für den In-App-Browser, die Sharing-Optionen und die Suche mit. 1Password ist sicherlich sein Geld wert, preisgünstige Alternativen findet man jedoch auch zu genüge. (Universal, 15,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Angry Birds Space: Mal wieder kann man die bösen Vögel aus Finnland zum Nulltarif laden. Zum ersten Mal ist die Space-Version gratis erhältlich, Fans der gefiederten Freunde sollten sich den Download nicht entgehen lassen – noch bis einschließlich nächsten Donnerstag kann man den Download kostenlos tätigen. (iPhone/iPad, kostenlos)

Kommentare 1 Antwort

  1. 1Passwort ist sehr gut, aber vielleicht den Preis nicht wert!!! Ich habe es glücklicherweise deutlich günstiger erhalten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de