Scosche Boom Bottle: Farbiger Bluetooth-Lautspracher für den Außeneinsatz

Passend zu den Farben des iPhone 5c hat Scosche schon auf der IFA den neuen Boom Bottle vorgestellt, die wir nun testen konnten.

Scosche Boom Bottle

In Berlin konnten wir einen ersten Eindruck des neuen Bluetooth-Lautsprechers bekommen, jetzt haben wir uns den kleinen Krawallmacher genauer angesehen. Ausgeliefert in den Farben schwarz, blau, gelb, grün und pink kostet der Lautsprecher unverbindlich 149 Euro, bei Amazon zahlt man zwischen 119 und 135 Euro.


Im Lieferumfang enthalten ist der Lautsprecher, ein Micro-USB-Ladekabel, sowie ein kleiner Karabiner. Die Box kann bis zu zehn Stunden Musik abspielen und durch den integrierten Akku auch perfekt unterwegs, im Park, beim Sport oder anderen Aktivitäten genutzt werden. Der Boom Bottle misst etwa 8 x 20 Zentimeter und passt so auch wie angegossen in den Flaschenhalter am Fahrrad. Verbaut wurden zwei 3W 40mm Speaker, sowie ein Basssystem auf der Rückseite.

Die Verarbeitung ist gut, durch das verwendete Material ist der Boom Bottle spritzwassergeschützt, was natürlich nicht bedeutet, dass man mit dem Lautsprecher schwimmen gehen kann – ein Regenschauer macht dem Gerät aber nichts aus. Durch die Bauart des Boom Bottle wird ein 360-Grad-Soundeffekt erreicht, zusätzlich befindet sich auf der Rückseite ein passiver Subwoofer, der jedoch nur für mäßigen Bass sorgt.

Die Verbindung mit dem iPhone oder iPad wird per Bluetooth 4.0 aufgebaut, optional kann man auch per AUX-Kabel andere Geräte anschließen. Doch wie klingt der Boom Bottle denn jetzt? Der Klang ist gut und für den Outdoor-Einsatz absolut in Ordnung, ein Klangwunder sollte man hier aber nicht erwarten. Mit unserem Referenz-Modell, dem Logitech UE Boom, kann der Bluetooth-Lautsprecher von Scosche nicht ganz mithalten – dafür kostet er aber auch rund 60-80 Euro weniger.

Bei Amazon lassen sich alle Farben erwerben, die Preise schwanken zwischen 119 Euro für die blaue, gelbe und grüne Version und 135 Euro für das schwarze Modell (Amazon-Übersicht). Die blaue Variante wird zur Zeit mit nur 69 Euro ausgeschrieben, ist aber auch erst in zwei bis vier Wochen versandfertig.

Unser Fazit: Wer passend zu den knalligen Farben des iPhone 5c einen robusten und spritzwasserresistenten Bluetooth-Lautsprecher für den Außeneinsatz sucht, greift zum Scosche Boom Bottle. Den Klang könnt ihr euch im Video (YouTube-Link) noch einmal anhören.

Review zur Scosche Boom Bottle

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. „….und passen in den Getränkehalter des Fahrrads.“
    BITTE NICHT, dann sind wieder Radfahrer in Wald und Flur unterwegs die uns mit Techno oder volkstümelnder Akustikberieselung beglücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de