Gratis: Foto-App „Seene“ erstellt kleine 3D-Aufnahmen

Heute geht es mal wieder um eine Foto-App, die sich jedoch von den anderen Apps in diesem Segment abhebt – Seene erstellt spannende 3D-Szenen.

SeeneNoch eine Foto-App mit Rahmen, Fotofilter und Anpassungen? Nein. Seene (App Store-Link) verfolgt ein anderes Prinzip. Mit dem kostenlosen Tool können kleine 3D-Aufnahmen aufgezeichnet werden. Wer schon einmal Tadaa 3D benutzt hat, sollte sich auch Seene für das iPhone ansehen.


Zum Start gibt es ein kurzes Video-Turorial zur Handhabung. Danach kann man auch schon beginnen, verschiedene Objekte oder Personen zu fotografieren. Dazu muss die Kamera auf das Motiv gerichtet werden. Wenn dieses mit kleinen grünen Punkten ausgefüllt wird, eignet sich das Motiv gut und die Aufnahme kann beginnen. Auf dem Display wird ein Kreis angezeigt, der sich in vier gleiche Teile splittet. Mit der Kamera muss man nun vorsichtig einmal nach oben, rechts, unten und links schwenken, so dass das Objekt von allen Seiten aus begutachtet werden konnte.

Leuchtet der Kreis komplett in grüner Farbe, kann man sich seine kleine 3D-Aufnahme ansehen und bei Gefallen direkt im Seene-Netzwerk posten oder aber auch auf Facebook oder Twitter teilen. Im Seene-Netzwerk, eine Anmeldung wird vorausgesetzt, können natürlich auch 3D-Szenen von anderen Nutzern eingesehen werden. Sei es nun die Kaffetasse, eine Person, ein leckeres Dessert – hier ist alles vertreten. Schon alleine das Stöbern im Netzwerk macht Spaß.

Der Effekt sieht ganz nett aus und bringt einen 3D-Effekt in die aufgenommen Bilder. Zur Nutzung wird mindestens ein iPhone 4S empfohlen, wie die Ergebnisse aussehen, könnt ihr im folgenden Video (YouTube-Link) sehen. Seene ist eine nette Spielerei, da der Download kostenlos ist kann jeder selbst einen Blick auf das Tool werfen und selbst entscheiden, ob er lieber normale Bilder aufnimmt oder einen netten 3D-Effekt hinzufügt. Schade ist lediglich, dass sich die Bilder nicht ganz einfach per Nachricht oder Mail teilen lassen.

Beispiele zu Seene im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Wie soll das Funktionieren?! Jedes mal wird mir gesagt, wenn ich die Kamera schwenken möchte, dass ich die Kamera ruhig halten soll und bricht dann die Aufnahme ab.

    1. Am besten bist du schon am Anfang nah am Objekt dran. Und beim Schwenken darfst du einfach nicht zu viel bewegen, einfach nur ein paar Zentimeter zur Seite.

  2. Auf meinem 4s funktioniert es hervorragend!
    Super Idee, macht auch Spaß, scheint aber noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
    Derzeit sind auch die Server von Seene.co nicht erreichbar.
    Schade, kommen wirklich Fotos mit 3D Aha Effekt zustande und macht echt Spaß.
    Leider kann man die Bilder nicht einfach speichern. Ansicht ist nur über Seene App möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de