ShiftCam SnapPod: Kleines iPhone-Stativ mit MagSafe-Halterung

In drei verschiedenen Farben erhältlich

Spätestens wenn bei der nächsten Feier wieder ein Familienfoto ansteht, wird kreativ gebastelt: Wo und wie kann man das iPhone aufstellen, damit alle Personen auf dem Foto zu sehen sind? Mit dem passenden Zubehör wäre das natürlich um ein Vielfaches einfacher. Als kleines Mini-Stativ und laut Hersteller-Angaben auch als Selfie-Stick ist der ShiftCam SnapPod seit einigen Wochen im Handel erhältlich.

Das kleine Mini-Stativ ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und kostet derzeit 39,99 Euro (Amazon-Link). Das Set besteht aus drei Teilen: Zunächst einmal das kleine Stativ mit drei Beinen, dann die magnetische Halterung und obendrauf gibt es einen kleinen Magnetring zum Aufkleben, der für alle Smartphones genutzt werden kann, bei denen kein MagSafe integriert ist.


Die magnetische Halterung ist aus meiner Sicht das spannendste Teil des ShiftCam SnapPod. Anstatt sein iPhone in eine Klemmhalterung zu zwängen, wird es hier einfach magnetisch gehalten – entweder im Quer- oder Hochformat. Das ist schon ziemlich cool und hält auch ordentlich gut. Solltet ihr allerdings eine Schutzhülle ohne einen zusätzlichen Magnet verwenden, kann es eventuell kritisch werden. Positiv: Über ein kleines Kugelgelenk kann das iPhone auch geneigt werden. Ebenso gefällt mir, dass die magnetische Halterung des ShiftCam SnapPod über ein 6,35 Millimeter Gewinde verfügt und somit auch auf anderen Stativen verwendet werden kann.

Mitgeliefert ist ja schon ein Mini-Stativ. Funktional gibt es hier auch nichts auszusetzen: Beine ausklappen und das iPhone wie gewünscht aufstellen. Das klappt wunderbar. Während im oberen Bereich der Halterung allerdings noch Metall zum Einsatz kommt, sind die Beine des Stativs aus Plastik gefertigt und sind meiner Meinung nach nicht unbedingt hochwertig.

Laut Produktbeschreibung und den offiziellen Fotos des Herstellers soll man den ShiftCam SnapPod auch als Selfie-Stick benutzen können. Eine Auszieh-Funktion gibt es allerdings nicht. Und so sehe ich den ShiftCam SnapPod tatsächlich eher als kleines Stativ, dass man beispielsweise auch gut verwenden kann, wenn das iPhone als Webcam genutzt wird. Oder wenn auf der Familienfeier das nächste Gruppenfoto ansteht…

ShiftCam SnapPod – Video-Selfie-Stick und Stativ – Magnetische Halterung lässt...
18 Bewertungen
ShiftCam SnapPod – Video-Selfie-Stick und Stativ – Magnetische Halterung lässt...
  • Zwei Produkte in einem: Dieses kompakte Stativ kann als Video-Selfie-Stick verwendet werden, indem die Beine in einen Griff gesteckt werden.
  • Magnetische Halterung zum Einrasten einfach auf Ihr Handy und anderes SnapGrip-Zubehör aufstecken, funktioniert mit iPhone und Android mit dem...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de