Shocks!: Tower-Defense mit 800 Kombinationsmöglichkeiten

Falls das TV-Programm heute Abend nichts hergibt, hätten wir noch eine Empfehlung für Tower-Defense-Fans auf Lager.

Das iPhone-Spiel Shocks! (App Store-Link) ist vor zwei Tagen erschienen und kann derzeit für 79 Cent geladen werden. Im 28,1 MB großen Download sind zwar keine grandiosen 3D-Grafiken enthalten, dafür gibt es aber ein wirklich nettes Spielprinzip mit vielen Kombinationsmöglichkeiten.


Im Spiel tritt man mit Shocks gegen Elementals an, die nach Möglichkeit nicht bis ins Ziel kommen dürfen. Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, platziert man die eigenen Einheiten am Wegesrand und versucht die Angreifer abzuschießen.

Die Besonderheit von Shocks!: Man kann die Einheiten, sofern man über die nötige Energie verfügt, miteinander kombinieren. Allerdings kann man nur zwei gleiche Shocks zu einer noch stärkeren Einheit verbinden. In-App-Käufe konnten wir an dieser Stelle nicht entdecken, stattdessen sammelt man im Spielverkauf Energiekapseln, um Upgrades zu aktivieren.

Leider bietet das Spiel mit nur 35 Level nicht den Umfang, den man von anderen spielen dieser Art gewohnt ist. Immerhin gibt es noch vier Bonus-Level, die man in einem Survival-Modus spielen kann. Zusammen mit der Game Center-Integration wird hier mit Highscore-Jagd für einen angemessenen Umfang gesorgt, außerdem kann man Shocks! im Profimodus ein zweites Mal durchspielen. Einen optischen Eindruck vom Spiel könnt ihr im folgenden Trailer (YouTube-Link) erhaschen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de