Hanger: Wie Spider-Man durch die Welten schwingen

Mit Hanger (App Store-Link) gibt es seit gestern ein neues Spiel im App Store, das derzeit für kleine 79 Cent geladen werden kann.

Wer bisher kein Geld für das Gameloft-Spiel „The Amazing Spider-Man“ ausgeben wollte, bekommt hier ein ähnliches Spiel, das man allerdings nur mit dem Spielprinzip vergleichen kann.

Der ein oder andere kennt das Spiel sicherlich noch als Flash-Variante, jetzt kann man es auch auf iPhone oder iPod Touch spielen. Zur Verfügung stehen zwei verschiedene Spielmodi: entweder man spielt sich durch die derzeit 30 Level, von denen jede Welt einzigartig ist und anders aussieht, oder wechselt zum Endlos-Modus, in dem man zu Anfang jedoch erst ein Level spielen darf.

In beiden Spielmodi gibt es nur eine Aufgabe. Mit seinem kleinen Menschen muss man sich wie Spider-Man durch die Level schwingen. Dazu hat man auf der linken Seite zwei Buttons für Rechts- und Linksbewegungen zur Verfügung, auf der rechten Seite kann man sein Seil spannen oder wieder los lassen. Natürlich sind die verschiedenen Welten nicht ohne, denn es gibt viele Hindernisse und wenn man mit zu viel Schwung zum Beispiel gegen eine spitze Kante stößt, verliert man seine Beine oder auch Arme – eckt man zu oft an ist die aktuelle Runde natürlich vorbei und man muss wieder von vorne beginnen.

Im Endlos-Modus gibt es insgesamt vier Welten, die jedoch erst freigeschaltet werden, wenn man genügend Sterne im Level-Modus gesammelt hat. Hier kann man dann so lange schwingen, bis alle Körperteile abgefallen sind und es nicht mehr möglich ist weiter zu machen. Gewertet wird natürlich die zurückgelegte Strecke.

Dabei bekommt man Retina-Grafiken geboten, eine Anbindung ans Game Center mit Erfolgen und das derzeit zum Einführungspreis von nur 79 Cent. Hanger ist mit 22 MB noch recht schnell geladen und ist seine 79 Cent auf jeden Fall wert – der Entwickler hat schon jetzt neue Level angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de