Sigma12: Forderndes Mathematik-Puzzle heute zum Nulltarif

Sigma12, auch als Σ12 bekannt, wird nach gut einem Monat kostenlos zum Download angeboten.

Sigma12Anfang Juni wurde Sigma12 (App Store-Link) im App Store veröffentlicht, angesetzt war ein Preis von 89 Cent. Nach gut einem Monat lässt sich die Universal-App schon erstmals kostenlos installieren – allen Puzzle- und Mathe-Fans empfehlen wir den 27,5 MB großen Download.


Um im Spiel bestehen zu können genügen einfache mathematische Grundkenntnisse, da man Zahlen bis maximal zwölf addieren muss. In einer wirklich toll gemachten Umgebung gilt es in insgesamt 20 Leveln einen großen Kubus, bestehend aus vielen kleinen Würfeln mit Zahlen, auseinander zu nehmen, um so um die versteckte DNA zu finden. Dazu kann man mit einfachen Fingerwischs die Zahlen verbinden, in der Summe müssen sie zwölf ergeben, damit sie vom Kubus verschwinden. Natürlich lässt sich der große Würfel im Ganzen drehen, so dass man auch alle Seiten des Würfels sehen und Additionen finden kann.

Damit es nicht ganz so einfach ist, läuft am oberen Displayrand die Zeit ab. Ist die Zeit verstrichen und man hat die DNA nicht finden können, da man einfach zu wenig Würfel lösen konnte, muss das Level erneut gestartet werden. Doch es gibt auch ein paar hilfreiche Power-Ups, die zum Beispiel die Zeit verlängern, Würfel vom Kubus sprengen oder die Addition der Würfel durch zwei teilen.

Neben den 20 Leveln in fünf verschiedenen Umgebungen gibt es noch einen Endlosmodus, der ab 15 gesammelten Sternen freigeschaltet wird. Hier kann man sich austoben und so lange spielen, bis man einfach keine Lust mehr hat. Schon damals hatten wir euch das Spiel empfohlen, zum Nulltarif solltet ihr euch das Puzzle-Spiel nicht entgehen lassen. Das Puzzle-Spiel fordert die Gehirnzellen und zusätzlich wird das Kopfrechnen gefördert und verbessert. Einen ersten optischen Eindruck vermittelt der eingebunden Mini-Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Trailer zu Sigma12

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de