Sky Go stellt Filme auf Abruf bereit

Mit der hauseigenen App hat sich Sky nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert – ist die neue Version ein Lichtblick?

Zumindest die technischen Daten klingen nicht schlecht. Die Tauglichkeit der App kann ich leider nicht beurteilen, da ich seit einiger Zeit kein Sky-Kunde mehr bin. Hier würden wir und die anderen Leser sich sicher über eure Einschätzung in den Kommentaren freuen.

In der neuen Version 4.0 bietet Sky Go (App Store-Link) jetzt auch Filme auf Abruf. Aus hunderten Filmen kann man sich seinen Lieblingsstreifen jetzt also auch jederzeit problemlos per iPhone oder iPad ansehen. Auch US-Serien können, sofern man Sky Atlantic gebucht hat, einfach abgerufen werden.

Neu ist ebenfalls die Möglichkeit, über 3G HD-Inhalte zu streamen, wobei wir euch das aufgrund des hohen Datenverbrauchs nur bedingt empfehlen wollen. Sky Sport News und die Fußball-Bundesliga sind hier aufgrund rechtlicher Bestimmungen aber ausgenommen.

Praktisch klingt die Möglichkeit, bei laufendem Programm auf Soziale Netze wie Twitter oder Facebook zuzugreifen. Wie genau das funktioniert, kann ich wie gesagt leider nicht selbst ausprobieren.

Kommentare 30 Antworten

  1. Gilt für das IPhone!!! Da gabs bisher nur den Sport! Technisch ist die neue APP besser geworden. Filme sehen selbst im UMTS klasse aus.

  2. Buli kommt ab 2013 sicher auch auf iPhone dazu. Telekom hat ja „verloren“ ;-). Sky go ist irre geil. War für mich ein Grund, Sky zu verlängern. Konnte damit Samstag das Elfmeterschießen vom CL Finale per Stream auf’ner Hochzeit schauen 😉

  3. Hallo freaky,hab’s gerade geladen und mit Air Play ausprobiert…ist leider nur der Ton der via Air Play zu hören ist…das ist schon schade… 🙁
    Aber vielleicht folgt ja irgendwann noch ein Update…??!! 😉

  4. @Fabian: man kann sich während des Filmes bei Facebook oder Twitter einloggen und wie gewohnt lesen,kommentieren usw. während der Film bzw. das Bild in etwas komprimierter Form weiterläuft.Ich hab es am Ipad mit Facebook ausprobiert und es hat gut funktioniert!Facebook erschien in einem relativ schmalem Streifen auf der rechten Seite des Bildschirmes, so das noch genug vom Film zu sehen war…
    Für echte „Facebook-Junkies“ eine witzige Sache…
    Für mich persönlich eher nicht…entweder ich schaue mir einen Film an ODER ich „daddel“ bei Facebook…Aber wer’s braucht… ^^

    1. Ist schon ne gute idee, man muss ja nicht der Junkie schlechthin sein, aber wenn ne nachricht aufploppt und man nur schnell antworten will, musste man sonst durch alle menüpunkte um wieder zum film zu kommen…

  5. Bei mir kann ich keine Filme angucken wenn ich auf ein Film klicke lädt es und schmeißt mich dann direkt raus in der Haupt Menü ich brauche Hilfe es wäre Super wenn ihr mir Hilfen könnt

    1. @Azad:Du mußt Dich natürlich einloggen und Kunde bei Sky sein um die Filme zu laden und zu sehen!
      Das kannst Du unter Einstellungen machen.
      Dort kannst Du auch Deine Verbindungsgeschwindigkeit WIFI/3G prüfen und sehen ob die ausreicht um Dir die Filme anzuschauen.
      Wenn Du kein Kunde bei Sky bist kannst Du Dir,glaub ich,nur die Trailer ansehen…

        1. Also so wie ich das verstehe kannst Du die Geschwindigkeit NUR prüfen indem Du auf den Button „prüfen“ drückst, dann dauert es eine kleine Weile und dann steht unten ob die Geschwindigkeit ausreicht oder nicht…bei mir ist sie optimal so das ich Dir nicht sagen kann ob man, wenn sie nicht ausreichen sollte, da noch Einstellungen vornehmen kann…Sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…!
          Wenn es garnicht geht ruf doch einfach mal bei Sky an…Die können Dir sicherlich helfen…ist nämlich eine feine Sache! 😉

          1. Hab die Geschwindigkeit gemacht das stand das es Ideal ist geht trotzdem nicht aber trotzdem danke Claudia wie kann ich die danke

  6. Kein Problem Azad! 🙂 Das verstehe ich dann aber nicht…
    Ich würde bei Sky anrufen!Die haben mir bis jetzt auch bei jeder Frage helfen können!
    Oder Du versuchst es erst damit die App. runter zu schmeißen und nochmal neu zu laden…Hilft auch manchmal… 😉

  7. Kann es sein, das die iPad App zur Universalapp wurde, denn ein Update wurde nur auf dem iPad angeboten und auf dem iPhone hab ich nach der App gesucht und konnte sie installieren, obwohl sie schon drauf war…

    1. Fürs iPhone wurde eine neue App rausgebracht. Alte deinstallieren, neue aus dem Appstore installieren, fertig…
      Ich finde die Sky Go App sehr stark. Mit das Beste bisher von SKY. Und ich bin wahrlich kein Freund von denen…

  8. Was vor allem ein Fortschritt ist: die App. Läd nicht mehr so lange wie der Vorgänger. Was zum Absturz noch: auf meinem iPad 1 stürzt das ganze auch immer ab während es auf meinem iPad 3 problemlos läuft. Evtl mal probieren zu Dienstältesten und neu Laden. Hat schon öfter mal was gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de