Sonic CD: Überarbeitete Version jetzt erhältlich

9 Kommentare zu Sonic CD: Überarbeitete Version jetzt erhältlich

SEGA hatte es schon angekündigt, jetzt wurde Sonic CD (App Store-Link) veröffentlich und kann zu einem Preis von 1,59 Euro als Universal-App geladen werden.

Es gibt ja schon einige andere Sonic-Spiele, doch jetzt wurde Sonic CD ganz speziell für iPhone und iPad angepasst. Das alte Spiel wurde vollständig überarbeitet und trumpft jetzt mit Retina-Support und einer Game Center-Anbindung auf.

Mit Sonic reist man zum weit entfernten Never Lake, um das Erscheinen des „Little Planet“ mit zu erleben. Der Little Planet ist eine geheimnisvolle Welt in der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verschmelzen. Der größte Feind von Sonic ist Dr. Eggmans, der auf der Suche nach dem begehrte „Time Stone“ ist, mit dem er die Zeit steuern könnte. Natürlich möchte Sonic dies verhindern und macht sich auf den Weg.

Die Steuerung erfolgt über zwei virtuelle Joysticks auf dem Display, die Grafik ist gelungen und der Preis gerechtfertigt. Im Anschluss haben wir euch den aktuellen Trailer (YouTube-Link) zu Sonic CD eingebunden.

Kommentare 9 Antworten

  1. Toll, dass SEGA die alten Spiele von der MegaDrive mit Sonic, die mich meine Kindheit begleitet haben, auffrischt und uns heute auf iDevices liefert 🙂
    Das „s“ beim Erzfeind gehört da nicht hin. Kleiner Schönheitsfehler 😉 „Dr. Eggman“ oder wie zu Beginn „Dr. Ivo Robotnik“ passt besser.

  2. Habs mir grad gekauft und bin echt begeistert. Läuft mit 60fps butterweich und in der Originalgeschwindigkeit, nicht so wie die emulierten Ports die Sega bisher so auf dem Markt geschmissen hat.
    Kleine Randnotiz: das Spiel wurde nicht von Sega selbst programmiert sondern war vor einigen Jahren ein Fanprojekt von Christian Whitehead der eine eigene Retro Grafikengine geschrieben hat und Sonic CD 1:1 portiert hat. Zum Glück hat Sega mit ihm zusammen gearbeitet und ihn nicht verklagt. Bleibt zu hoffen dass Sega die Engine nutzt und weitere Klassiker in dieser Qualität veröffentlicht.
    Peace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de