Sony XDR-DS12iP: DAB-Radio, iPhone-Dock & Wecker

In den Amazon Elektronik Deals der Woche haben wir ein nettes Produkt von Sony entdeckt.

Der Sony XDR-DS12iP vereint gleich mehrere Produkte miteinander. Es ist nicht nur ein Docking-Anschluss für iPhone und iPad vorhanden, sondern auch ein digitales Radio (DAB+) und ein Wecker. Im Preisvergleich lag die Anlage zuletzt bei rund 100 Euro, derzeit muss man nur 77 Euro (Amazon-Link) zahlen.


Bei Amazon gibt es derzeit im Schnitt vier Sterne, wobei sich die Rezensionen zum Teil gegenseitig widersprechen. Während zwei Nutzer den schlechten Radioempfang kritisieren, wird genau der von anderen Nutzern gelobt. Hier hilft es wohl nur, den Sony XDR-DS12iP selbst am gewünschten Aufstellort auszuprobieren – im Zweifel kann er ja kostenlos zurückgesendet werden.

Gerade das DAB+ klingt schon wirklich sehr interessant. Darüber kann man zum Beispiel das 90Elf-Fußballradion empfangen, ganz ohne Internetverbindung und iPhone. Ein paar optische Eindrücke vom Gerät bietet euch das nachfolgende Video (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ich hab mir das Gerät vor 2 Monaten bei MM als Zweitgerät fürs Büro gekauft und bin total zufrieden. Radioempfang bei mir mit der Wurfantenne super und dabei liegt mein Büro sehr unglücklich – im Vergleich zu mehreren Vorgängern und den Geräten der Kollegen ist alles perfekt. Der Klang ist für so ein eher preiswertes Gerät überraschend – nämlich wirklich gut!

    1. Genau das Teil habe ich (Gear4) und finde es total unbefriedigend: App Anbindung klappt nicht (alles up to Date), Menüführung und Bedienkonzept aus dem „Billigregal“.
      Enttäuschendes Produkt!

  2. Hat aber leider keinen AUX-Eingang 🙁 – Habe ein AEG für iPod Touch da ich erst nur einen iPod hatte und bei meinem iPhone gibts jetz immer Rückkopplung 🙁

    1. Das hatte ich auch mal nach nem Update. Wollte die Anlage dann umtauschen aber im Laden wieder alles ok. Trenn die Anlage mal für ne halbe Std vom Strom und schalte das iPhone aus und wieder an. Seither läuft es bei mir wieder problemlos.

  3. Hi, was mich noch dringend interessieren würde: Passt das IPAD ebenfalls in die Ladebuchse? Oder ist das IPAD hierfür zu groß?
    Dass beim Laden die Lautsprecher verdeckt sind, würde mich dabei nicht stören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de